Diskussion zum Screenshot Thread (Dashboard)

@B71 guggstu hier

Loerdy

@Ferengi
Hast du deinen Wecker mittlerweile eigentlich mal umschreiben können fürs Webfront?

Gruss,
Christian

Nein, da relativ wenig Anfragen da waren habe ich mich noch nicht ans Werk gemacht, ich werde aber den Wecker fürs Dash warscheinlich die nächsten Monate in einer neuen Version vorstellen, da wird denke ich die WF Version mit abfallen.

Das wäre superklasse… :slight_smile:

Gruss,
Christian

Hallöle zusammen.

Da Ihr ja scheinbar im aktuellen Webfront Thread gerne Icons von „aussen“ nutzt könntet Ihr eventuell die Quellen noch dazu angeben.

Es gibt ja viele Anbieter, leider sind da auch schwarze Schafe dabei die einem schnell die Haussteuerung verseuchen können.

Wer sind sozusagen „sichere“ Anbieter, bzw. mit wem habt Ihr gute Erfahrungen gemacht ?

Wenn es hier nicht reinsoll, dann bitte woanders hin absplitten.

Gruss
B71

Z.B.
Icon Easy
Icon Archive

@ Imhoteph

Gab es eigentlich feedback zu Deinem Featurevorschlag der Graphenübersicht ?

Gruss
B71

Sieht hammer aus, respekt !!! :slight_smile:

@Imhoteph
Mit welcher Technik bzw. wie ist diese Seite Webfront_Graphen_Auswahl gemacht?
Gruß Jens

MSC, sehr schick, womit erstellst du die Termine?

Ich habe hier noch ein Exchange 2003 am Laufen. Dort habe ich mir mit asp eine XML-Ausgabe gebaut und lese diese in IPS regelmäßig ein. Dort erzeuge ich eine HTMLBox (wie übrigens die meisten anderen Sachen HTMLBoxen sind).
Hatte als Neuling etwas Skrupel mit der Antwort hier … Die Diskussion soll ja in einem oben verlinkten Thread stattfinden.:wink:

Wird auch gleich verschoben :slight_smile:

paresy

Oh, Danke paresy.

Ich habe mir übrigens heute einen Ruck zum Einstellen der Screenshots gegeben, nachdem ich etwas von „runderneuerten Webfront“ zur Cebit gelesen habe. Ich dachte mir, vielleicht sind schwarze Webfronts ja vielleicht bald out? :wink:

D.h. du erzeugst den HTML Teil mit asp oder im IPS mit PHP?

Im IPS mit PHP. ASP liefert mir nur dynamisch eine XML-Ausgabe der Termine und E-Mails.
Die XML-Ausgabe mit ASP war nicht so einfach und ich musste die Windows-Anmeldedaten im PHP-Script zum Zugriff auf das richtige Postfach hinterlegen. Nicht schön, aber funktioniert.

Sieht aber echt gut aus. Die Newsfeeds und die Darstellung der Servicemeldungen mit Icons haben mir besonders gefallen :slight_smile:

paresy

Magst du den Teil mal unter „Scripte, PHP, SQL“ zeigen?

Ich suche immer noch nach einer einfachen und schönen Möglichkeit zur Terminanzeige, aktuell hauptsächlich zur Tonnenentsorgung.
Aber da geht ja auch mehr :).

Ich glaube das Script ist sehr speziell auf meine Umgebung zugeschnitten und nicht unbedingt etwas zum einfach übernehmen. Also nichts für „Scripte, PHP, SQL“. Eher zum „Ausschlachten“ und in Teilen weiter zu verwenden :wink:

Ich hänge ich hier einfach mal eine ZIP-Datei mit dem IPS- und ASP-Teil und einer Beispiel-XML an. Die Stylesheets sind auch enthalten, die sind bei mir Bestandteil einer custom.css, welche ich in die webfront.php reingehangen habe. Die Klassen in der enthaltenen termine.css sollten so funktionieren, allerdings habe ich die jetzt nicht ohne meine restlichen CSS-Modifikationen testen können.
Schau also einfach mal rein, ob du etwas davon gebrauchen kannst.

MSC

Termine.zip (4.22 KB)

Großes Kino Rainer.:eek:
Ändern die Bilder sich dann noch, je nach Zustand?

Hallo Thomas,

noch nicht. Bin am überlegen ob ich das ganze mit ein wenig flash verfeinere.