Direkter Zugriff auf den Profil-Manager

wäre es Möglich, direkt über ein Widget auf die Profile zuzugreifen ?

Der normale Weg wäre. ich muss eine x-beliebige passende Variable anklicken und darüber in zB float-Profile zu erreichen.

Hintergrund ist, dass ich regelmäßig die Profile nach Leichen durchsuche und diese lösche.
Für die nächste Profilgruppe muss ich wieder eine neue Variable finden und in deren Gruppe gehen.

Und das i-Tüpfelchen wäre, dass unbenutzte Profile gleich kenntlich gemacht werden um sie zu löschen.
Bisher muss man jedes Profil einzeln auf „wer nutzt dieses Profil“

Oder du nutzt dieses Skript :smiley:

$variablen=IPS_GetVariableList();
foreach (IPS_GetVariableProfileList() as $profil)
{
    $gefunden=false;
    foreach ($variablen as $variable)
    {
        if ($profil == IPS_GetVariable($variable)["VariableProfile"] or $profil == IPS_GetVariable($variable)["VariableCustomProfile"]) $gefunden=true;
    }
    if (!$gefunden and substr($profil,0,1)!="~")
    {
        //if ($profil=="Froggit.Light.wm2") IPS_DeleteVariableProfile($profil);
        echo $profil.PHP_EOL;
    }
}

Das liefert dir alle nicht verwendeten Profile.

2 „Gefällt mir“

super aber ich muss die dann trotz alle dem manuell raussuchen und löschen ?!
HAlt, habs gesehen IPS_Delete

Oben rechts + anklicken und ProfilManager öffnen.
Eine variable braucht es dazu nicht.
Michael

1 „Gefällt mir“

hey danke, seit mein System rund läuft hab ich da nicht mehr reingeschaut.
Beim Arbeiten im Objektbaum nutzt man ja nur den Weg über die Variable.
Naja Wald und Bäume usw.
In Verbindung mit dem Skript kann man toll Aufräumen. :+1:

na zumindest beruhigt es mich, dass ich nicht der einzige war, der so einen ähnlichen Wunsch hatte und and den Profil-Manager nicht mehr gedacht :smiley: Variablen-Profile im Objektbaum anzeigen - #3 von Hagbard235

Ja ich hab den auch nicht bewusst wahrgenommen. Ich finde der passt eher als Widget. Aber immerhin, es gibt ihn !

Meinst du ein Widget auf der „Startseite“…also die Seite die mich immer nur nervt, weil ich sofort auf den Objektbaum springe :smiley: da sieht man mal wie unterschiedlich die Leute arbeiten

(nen shortcut um direkt den Objektbaum zu Bookmarken fände ich auch ganz nice)