Digitaler Bilderrahmen mit IPS? - Ambra Light

… danke - dort hätte ich es nie vermutet …

Hiho,
gibts hier einen prädestinierten Bilderrahmen?
Mir gehts eigentlich weniger um Graphen vom Dashboard (mit dem ich eh noch nix gemacht hab) sondern mehr um aktuelle Texteinblendungen (Temperatur, Luftfeuchte, etc.).

Gruß

Kai

Hi,

wie ist die genaue Bezeichung?
Was für Digitale-Bilder-Rahmen würdet ihr noch empfehlen?

Gruß.

Hallo Tonic1024,

leider scheint die aktuelle Version nicht mit IPS 2.1 zusammen zu funktionieren. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
„No class registered for invokable interface IIPSModule.“

Gibt es bald Hilfe? Habe mich schon so sehr an die Grafiken auf dem digitalen Bilderrahmen gewöhnt.

Viele Grüße Tinus

ips_ambra.JPG

Oh… hatte das garnicht mehr auf dem Schirm…

ich bau das grad mal um wenn ich ruhige Minute finde.

Toni

Hallo,

ich nutze DashboardScreenshot.exe um JPEGs für einen digitalen Bilderrahmen zu erzeugen.

Leider gibt es zwei Probleme:

Man kann DashboardScreenshot.exe nicht per Kommandozeile im „Auto“-Modus starten. Nach einem Reboot des IPS-Server muss man es immer wieder von Hand starten und den Timer setzen.

Wenn DasshboardScreenshot.exe sein JPEG-File schreiben möchte und der Bilderrahmen gerade das File einliest, kann es nicht überschrieben werden. Dann erscheint eine Fehlermeldung irgendwo auf dem Schrirm, die evtl. Teile des Konsolenschrirms verdeckt und nicht wieder verschwindet. Besser wäre ein Hinweis in einem LogFile oder der Statuszeile.

Toni, kannst Du das noch einbauen oder evtl. die Quellen posten, dann würde ich das tun.

danke

Stephan