Dienst beenden, aber wie

Wie kann ich auf der symBox den Dienst beenden ?

Ich möchte eine Sicherung der Konfigurationsdatei einzuspielen und dazu sind folgende Schritte notwendig:

Beendigung des IP-Symcon Dienstes-Starten des IP-Symcon Dienstes

Das macht alles SymOS für dich.

auch manuell möglich ?

Die Suche im Forum findet dies:

Leider hilft mir dass bei meinem Problem nicht weiter.

Ich möchte kein backup einspielen, nur die gestrige setting.json Datei.

ohne dass diese beim Beenden/Neustart der symBox neu überschrieben wird.

Und warum nicht? Da steht wie man den Dienst stoppt.

1 „Gefällt mir“

Danke, werde ich ausprobieren

Per SSH einloggen → killall -9 symcon

Denk aber bitte daran, dass das SymOS den Absturz merkt und recht schnell neu startet. Du musst auch recht schnell sein mit dem Einsspielen.

paresy

1 „Gefällt mir“