Denon Modul [Testversion]

Die Einträge werden in das IPS Logfile geschrieben [emoji1]

Das Problem ist in der aktuellen Beta behoben.

Gruß

Burkhard

Kann ich bestätigen, vielen herzlichen Dank !

Eine neue Frage:

wie genau arbeite ich mit dem „Smart Select“ ? Es ist native sehr einfach mit

DAVRT_SendCommand(31877 /*[SR6009 Zone2 Bad]*/,"MSSMART1");

auszuwählen.

Die Integer-Variable „Smart Select“ lässt sich dadurch aber nicht beeindrucken - sie wird bei mir zwar von der Instanz angelegt, aber nie gesetzt.

Und noch eine Frage: Was genau macht Fkt DAVRT_Zone2QuickSelect denn ? Hat das damit etwas zu tun ?

Moin,
habe meinen X4000 (trotz echo im gleichen LAN) wieder auf Telnet ansprechen wollen.
Bekomme aber beim anlegen wieder ein Pop-up mit Fehhler (s. screenshot)
Hatte vorher alle Instanzen zu allen AVR in IPS gelöscht…

Es werden für den X4000 nur Power und Mute angelegt.
Was kann ich tun?

Sorry, bin gerade im Urlaub. Schaue ich mir nächste Woche an.

Gruß Burkhard

@pinkie2:

Du bist auf einen Fehler von IPS gestoßen (siehehier)

Du hast zwei Möglichkeiten:

  • auf 5.0 updaten :slight_smile: oder
  • das bemängelte Profil einmal manuell löschen

Gruß

Burkhard

Super, danke.
Bei 5.0bin ich auf jeden Fall dabei. Vor allem wegen DPT.
Die Profile zu löschen wär mir nie selbst eingefallen.

Kann ich über das Modul auch irgendwie ZM Parameter an den Denon schicken?
Finde das irgendwie in der Doku nicht… vermisse zB ZMFAVORITE1
Du hast nur SI angelegt, oder?

Sorry, hab schon gefunden.
Mach ich per SendCommand.

ZMFAVORITE1 … 4 ist nicht explizit drin, du kannst aber mit

DAVRT_SendCommand (int $InstanceID, string $Value)

jedes bekannte Kommando absetzen.

Gruß

Burkhard

Hallo zusammen,

ich habe mir das Denon Modul eingebunden da ich den Power Status meiner Marantz abfragen.
Über Telnet funktioniert es einwandfrei jedoch funktioniert dann die Marantz App am Handy nicht mehr
daher wollte ich es über HTTP versuchen.
Hat soweit auch alles Funktioniert und der Power Status kann abgefragt werden.
Jedoch fragt das Modul ja nicht nur den Power Status aber sondern kann ja noch viel viel mehr was bei mir leider dazu führt das ich im Log Fehlermeldugen bekomme und da der Status der Marantz alle 10 Sec abgefragt wird hängt sich mein FHZ1300 irgend wann auf.

Folgender Fehler wird generiert:
13.04.2018 10:52:10*| ScriptEngine*| Ergebnis für Ereignis 16376
<br />
<b>Notice</b>: Trying to get property of non-object in <b>C:\IP-Symcon\modules\IPSymconDenon\Denon HTTP IO\module.php</b> on line <b>257</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: Invalid argument supplied for foreach() in <b>C:\IP-Symcon\modules\IPSymconDenon\Denon HTTP IO\module.php</b> on line <b>259</b><br />
<br />
<b>Notice</b>: Undefined index: in <b>C:\IP-Symcon\modules\IPSymconDenon\AVRModels.php</b> on line <b>146</b><br />

Da ich leider von PHP keine ahnung habe hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Danke im Voraus

Hi!

Ich habe meinen Marantz über Telnet mit IPS verbunden und kann ohne Probleme die Handy-App weiterhin verwenden.

Grüße,
Chris

Hallo,
ist bei mir ebenfalls so. Kann auch weiterhin unabhängig die App nutzen.

Welche App verwendet ihr?
Die Originale aus dem App Store findet meine SR-5006 nicht darum verwende ich die AVR-Remote App

Einen direkten Zusammenhang zwischen der Fehlermeldung und dem Aufhängen einer FHZ1300 kann ich eigentlich nicht sehen.

Welchen Marantz Receiver hast du?

Das Problem tritt irgendwo in Verbindung mit den Inputs auf. Kannst du mal schauen was bei dir in der Statusvariablen ‚Input Mapping‘ unter der DenonAVRIOHTTP Instanz steht? Da müsste etwas drin stehen wie

{"AVRType":"AVR-3312","Inputs":[{"Source":"TUNER","RenameSource":"TUNER"},{"Source":"CD","RenameSource":"SONOS"},{"Source":"NET\/USB","RenameSource":"NET\/USB"},{"Source":"TV","RenameSource":"SonyTV"},{"Source":"SAT\/CBL","RenameSource":"Vu+"},{"Source":"DVR","RenameSource":"AppleTV"},{"Source":"V.AUX","RenameSource":"V.AUX"}],"Writeprotected":false}

Grundsätzlich kann ich von der HTTP Anbindung aber nur abraten, da Denon/Marantz sie nicht dokumentiert hat. Bei neueren Modellen ist sie inzwischen auch nicht mehr vorhanden.

Wenn du den Weg dennoch weitergehen möchtest, dann bräuchte ich einmal das IPS-Logfile vom Zeitraum in dem du eine Instanz DenonAVRHTTP anlegst.

Gruß

Burkhard

Moin, eben den Marantz sr5012 getestet - die Telnet Befehle gehen, die http Befehle nicht. Da ist auch kein Webinterface mehr erreichbar, die haben offensichtlich den Port geändert oder lassen nur noch telnet zu.

EDIT:
Oha, das Ding scheint auch mit dem neuen HEOS ausgestattet zu sein. Gut zu lesen, dass Burkhard da schon was gemacht hat. Kannst du bitte den sr5012 auch aufnehmen in die Liste der HEOS Modelle ? Ich teste dann auch gerne - offenbar alles auch über Telnet geht, aber wer weiß, was die nächsten FW updates an Überraschungen bringen :-/

Das schaue ich mir in den nächsten Tagen mal an.

Gruß

Burkhard

Es gibt Zuwachs in der Marantz Familie (Beta-Zweig)

Unterstützt werden nun:

  • NR1608, SR5012, SR6012, SR7011, SR7012, AV7703, AV7704

Freue mich über Feedback.

Gruß

Burkhard

Klasse, heißen Dank schon mal !

Bei mir zicken die Instanzen etwas rum - war vorher bei dem SR7007 und habe jetzt nachträglich wegen Modellwechsel auf SR5012 gewechselt. Da wird es dann etwas hektisch:

Unbenannt.PNG

Kann/Soll ich das einfach gar nicht ignorieren ? :smiley:

Grüße,
Tom

Alle Modelle, die Heos unterstützen, verstehen wohl auch bei Marantz kein http mehr.
Ich habe ein entsprechendes Update hochgeladen.

Hallöchen

Ich habe mir einen Receiver X2400H zugelegt und dort leider einige Fehlermeldungen im Modul also XML passt nicht. Das Model ist ja leider auch nicht Auswahlbar aus der Liste und wohl eher neu. Gibt es eine Möglichkeit das Teil/Model zu unterstützen? Übrigens Telnet-Anbindung.

Lieber Gruss