Denon Modul [Testversion]

Es gibt im Beta Kanal des Moduls ein Update:

neu:

  • Unterstützung DENON AVR-X2100W, AVR-X2200W, AVR-X2300W, AVR-X2400H
  • Unterstützung der NS Kommandos zum Navigieren im Network Audio Modus
    (‚Navigation Network‘)

Gruß

Burkhard

Ich hatte im Post #267 meinen X3400H erwähnt, falls das untergegangen sein sollte :slight_smile:

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Sorry, ist untergegangen. Habe ich aber nun nachgeholt.

Es gibt im Beta Kanal des Moduls ein Update:

neu:

  • Unterstützung DENON AVR-X3400H

Gruß

Burkhard

Bedarf keiner Entschuldigung… ich will ja was :wink:
Installiert eingerichtet, funktioniert, Top und Danke.

Hab das jetzt per Telnet eingerichtet, ist doch richtig oder? weil weiter oben eine neue Art der Ansteuerung angesprochen wurde für die „H“ Modelle…

Edit: muss leider sagen , dass doch nicht alles funktioniert. Außer An/Aus , Laut/Leise kommt glaube nix
wenn ich im Webfront die Input-Source oder Quick Select auswähle passiert nix.
Ich weiß nicht was sonst noch nicht funktioniert, hatte grad nicht so viel Zeit zum Testen.
In den Meldungen steht was von "No mapping found for response „SSINFAISFSV 441“ wenn ich auf QuickSelect drücke

ja, genau richtig. HTTP funktioniert bei den H Modellen nicht.

Wenn du das Debug Fenster des ClientSockets öffnest, dann kannst du die gesendeten Befehle und die Antworten sehen. Vielleicht kannst du dann selber schon etwas erkennen. Insbesondere ob der Denon überhaupt antwortet.

Sonst lege mal im Logging Verzeichnis eine Datei mit Namen ‚denondebug.txt‘ an. Dann werden die Aktionen ausführlicher im Logfile protokolliert. Dann bräuchte ich einmal das Logfile.

Gruß

Burkhard

Bin noch am Testen, grad nicht viel Zeit.
Irgendwie ging doch was, das Webfront hatte sich bloß nicht aktualisiert.
Wie gesagt, wenn ich etwas Luft habe, teste ich mal im Detail.

Hallo,

ich finde das sehr interessant, habe allerdings einen DENON AVR-X1400H, ist hierfür auch eine Unterstützung angedacht/möglich?

Gruß
Patrick

Ja das ist ohne weiteres möglich muss nur eingepflegt werden, nur HEOS geht nicht über das Modul.

Das kann ich gerne übernehmen. Komme aber erst nächste Woche dazu.

Gruß

Burkhard

super, das ist nett, bitte kurze Info, wenn drin !!

Es gibt im Beta Kanal des Moduls ein Update:

neu:

  • Unterstützung DENON AVR-X1400H

Gruß

Burkhard

Top vielen Dank.
Habe es gerade mit den Basics getestet und geht gut!!

Freue mich alles fertig einzurichten und mit Alexa-Befehlen zu belegen!

Klasse
Gruß
Patrick

Schönen guten Morgen,

Ich habe einen Denon AVR1400H den würde ich gerne über das Modul steuern. Wie kann ich diesen in die Liste hinzufügen und was muss ich dabei beachten?

Freundliche Grüße
Casi

Der läuft zur Zeit im Beta Repository. Dazu musst Du unter Kern Instanzen die Instanz Modules öffnen. Beim Denon Modul klickst Du auf den Stift und wählst hier Beta aus. Dann sollte der AVR zum Testen verfügbar sein in der Auswahl im Modul.

Vielen vielen dank.

Ich Probier dann mal mein Glück.

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Marantz NR1508 steuern.
Ich bekomme über http eine 403 zurück.
Hat jemand von euch mit dem Model schon Erfahrungen gemacht und kann mir weiter helfen?
Danke und Gruß
Isi

Hallo Isi,

da der NR1508 Heos unterstützt nehme ich ganz stark an, dass er - wie auch die neueren Denon Modelle - die HTTP-Schnittstelle nicht mehr unterstützt. Die HTTP Schnittstelle wurde bei Denon durch das HEOS Protokoll abgelöst.

Das IP-232 (Telnet) Protokoll wird er aber wohl weiter unterstützen, so dass ich bei Bedarf das Modul erweitern könnte.

Ich habe mal die aktuelle Protokollbeschreibung beim Support angefordert.

Gruß

Burkhard

Hallo Burkhard,

Ich hab schon mal über Telnet getestet und kann mit dem Setting vom 1506 auch Power, Mute und Lautstärke ändern.
Viel mehr scheint aber nicht zu passen.
Den Input kann ich z.B. Nicht ändern. Aber die Verbindung steht schon mal.

Deine Arbeit mit dem Modul und vor allem die Einbindung der vielen Neuerungen und Modelle finde ich echt hervorragend.
Zumal du ja wahrscheinlich nicht 28 verschiedene Geräte in deinem Wohnzimmer stehen hast mit denen du testen kannst oder du einen eigenen Nutzen hast.

DANKE hierfür und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Isi

Heute kam die aktuelle Protokollbeschreibung (Marantz_FY17_AV_SR_NR_PROTOCOL_V03.xls).

Somit gibt im Beta Kanal des Moduls nun ein Update:

neu:

  • Unterstützung MARANTZ NR1508

Gruß

Burkhard

Hallo Burkhard,

das ging aber schnell!
Besten Dank dafür.

ich habe gerade einen ersten Test gemacht und der 1508 antwortet.
Beim Initialisieren geschieht folgendes:

Auf eine Änderung des „Input Source“ erhalte ich aber keine Antwort.

Gruß
Isi