DECT-Mobilteil in Form einer Türsprechstelle

Ich glaube wir haben uns spätestens jetzt ein wenig missverstanden. Weder vermisse ich die genannten Features (sie sind bei mir auch gar nicht nötig, weil ich Türöffnung, Licht, Kamera etc. längst anderweitig implementiert habe), noch habe ich irgendetwas über einen Standard für DECT-Türöffnererweiterungen geschrieben.

Das mit dem Türöffner bezog sich auf die Frage, warum die existierenden Lösungen nicht „alles in einem Kasten“ haben sondern aus jeweils zwei Einheiten bestehen die per Draht verbunden sind. Aber ich werde mit dem was ich gefunden habe jetzt sicherlich was werden, insofern danke für Hilfe, Kommentare, Vorschläge allerseits.

WEnn man die Fritzbox dazu überreden könnte beim Abnehmen gleich eine bestimmte Nummer zu wählen könntest du sogar für günstüges Geld dies Teil verwursten :slight_smile:
simvalley DECT-Freisprech-Box „FNF-910.dect“

OK, basteln müsste man ein wenig.

Vermutlich weil der „Normalkunde“ zwar gerne seine Telefone klingeln lassen möchte aber eben noch keine fertige Türöffnung, Licht, Kamera Lösung bei sich installiert hat und die womöglich schon vorhandenen klassische Fritzbox/Speedport/Gigaset Telefonanlagen für den Heimbereich auch nichts vergleichbares bieten.

So eine „Normalo“ bräuchte alles das noch. Und am liebsten sicher aus einer Hand und als zusammenpassendes System/Set. Heimautomatisierer sind da halt einfach anders :wink:

Toni