Dauer von Status speichern in V2

Hallo,

eventuell könnte mal ein Mod oder Admin den Thread bei 7 trennen und unter MySql einrichten verschieben.
Dann könnte man den Rest noch mit in die ScriptLibary aufnehmen. Der Rest hat ja nun wirklich nix mehr mehr der ersten Frage zutun. :slight_smile:

Hallo, bis es so weit ist, füge ich noch diese frage dazu, damits beieinander bleibt vor dem trennen.

jetzt bekomme ich schon eine, sagen wir mal fortgeschrittene - fehlermeldung:
(beim aufruf von http://myipadress:82/mySQLData2.0.2/install.php)

Fatal error: Call to undefined function mysql_connect() in C:\Program Files\IP-Symcon_V2\webfront\mySQLData2.0.2\install.php on line 8

wieso ist diese function undefined? bitte um rat, danke.

PS: ich habe grade gesehen das meine php.ini im ipsymcon ordner umbenannt wurde auf „php.1234040983.ini“,
wie konnte denn das passieren?

Die ist undefined, weil die entsprechende DLL nicht geladen worden ist. Wird wohl an deinem lustigen Dateinamen liegen. Wer den umbenannt hat weiß ich auch nicht, ich bin unschuldig. Bei mir ist und bleibt der auf php.ini, also wieder zurückbenennen auf php.ini und IP-Symcon neu starten, würd ich sagen ;).

ja hab ich gemacht, dennoch bin ich vollkommen am ende mit den nerven, die fehler gehen nicht weg…

>>siehe bitte hier mal<<, da hab ich einen ausführlichen fehler beschrieben, bebildert!

Hallo Hinti,

die dll´s sind aber im IP-Symcon Verzeichniss vorhanden.

php mysql.dll

ja - siehe hier…