Dashboard: Erste Schritte: Step-by-Step Anleitung?

Garnicht :eek:

Um Seiten im Browser anzuzeigen musst du das Webfront nutzen.

?? :confused:
Jetzt versteh ich gar nichts mehr. Kann man das Dashboard nur über die Konsole aufrufen? Aber was nützen mir denn dann die schönsten Designs, wenn ich immer nur von meinem Hauptrechner darauf zugreifen kann?

Geht das wirklich nicht über einen Browser?

Viele Grüße
Uwe

Du kannst das Dashboard über ips_console.exe auch auf einem anderen Rechner starten.

Nähere Infos findest du in diesem Beitrag.

Ganz sicher nicht :eek:.

Hallo, danke für die Antwort. Wenn ich das Formular des Dashboards nun von einem entfernten (nicht im selben Netzwerk) über Internet aufrufen will? Würde das denn gehen?

Gruß
Uwe

Ja, ganz normale geroutete Verbindung. Zum Thema Sicherheit muss sich jeder selber Gedanken machen.

Hi Leute,

ich möchte beim Start der Konsole gleich eine Objektbaumansicht anzeigen z.B.:

c:\ipsymcon_V2.0\ips_console.exe /192.168.1.104 /form:Objektbaum

Aber anstelle von Objektbaum brauche ich ja den Int Wert. Wo kann ich den auslesen ? Bei eigenen Forms wird er ja angezeigt aber bei den vorhandenen Forms ???

Grüße,
Andreas

Hallo Andreas,

ich glaube Du verwechselst hier etwas. Der Objektbaum ist ein Teil der Konsole und hat nichts mit der Dashboardvisualisierung zu tun.

Der Form-Aufruf ist dafür gedacht, ein Dashboard-Formular anzuzeigen. Wie Thomas schon geschrieben hat ist das nicht der Objektbaum.

Beim „Formulare verwalten“ bekommst du eine FormularID angezeigt, die du bei dem Aufruf verwenden kannst.
Das Formulat musst du natürlich erstellt haben ;).

Danke an alle Experten,

das habe ich mir schon gedacht, ich wollte auch nur die Konsole starten und diese dabei zwingen gleich den Objektbaum anzuzeigen.

Aber vielleicht geht das gar nicht ?!

Grüße
Andreas

Aber vielleicht geht das gar nicht ?!

Benutzerdefinierte Einstellungen zum öffnen der Konsole stehen auch auf meinem Wunschzettel, vieleicht baut da paresy in Zukunft mal was ein.

Es war ja vor langer Zeit auch mal die Rede von „Abspeichern der Arbeitsumgebung“, also alle geöffneten Reiter/Fenster in der angeordneten Form wieder öffnen. :smiley: