Danke, jetzt hat es Klick gemacht, in IPS konnte es ja so nicht funktionieren
Ich hätte da eins, immer noch interessant für euch ?
Ah ja prima und was kann man damit dann machen
?
Was du willst. Im Grunde stelle ich einen gesicherten Webhook bereit der eine Variable pro Dashbutton mit nem Timestamp aktualisiert. An dieser Variable kann man beliebige Skripte koppeln.
Hört sich prima an. Und was muss man dafür an dem Dashbutton alles rumbasteln das das funktioniert? Hast Du da dann eine Anleitung für? Sonst wäre das ja an sich ein Prima Mini Smarthome Button.
Bei Github gibts genug Projekte die den Dashbutton anbinden sodass er HTTP requests verschickt.
Ich nutze beispielsweise: GitHub - maddox/dasher: A simple way to bridge your Amazon Dash buttons to HTTP services
Das muss man irgendwo zum laufen bringen sodass er den Dashbutton erkennt.
Braucht man eigentlich zwingend ein externes Skript der Dashbutton sendet doch UDP kann man da nicht einen UDP Socket von IP-Symcon verwenden und dort registrieren wenn der Dashbutton was sendet?
In der Regel brüllt der Button nen ARP Request ins Netz. Das ist das was das Skript abfängt und daraufhin weiß das der Button mit der MAC-Adresse gerade gedrückt wurde.
Das Skript muss entsprechend dann gesondert laufen, da die NIC im promiscous Modus laufen muss damit die ARP Requests überhaupt mitgesnifft werden können.
ARP Request macht imho der alte. Die hier erhältliche V2 (JK29LP) mit „normaler Batterie“ macht das so nicht. Da wäre mal interessant in wie weit da schon jmd. weitergekommen ist mit der IPS anbindung. Soll wohl auch gehen, aber so richtig überzeugen tut mich das noch nicht. Gibt’s schon Erfahrungswerte über den Delay ?
Gruß,
Jan
P.s.:
Amazon Dash Button: Version 2
403 Forbidden
https://www.congenio.de/infos/dashbutton.html
Aktuellen Dash-Button (oder Ariel, etc) von Amazon (JK29LP) mit dem Raspberry Pi nutzen („hacken“) - Bastel & Reparatur Blog
(Zitat: „Der Button meldet sich im Netz nicht mehr per Address Resolution Protocol (ARP), sondern per UDP Bootstrap Protokoll (bootp) an.“)
Das Script hier in dem Post ist für Version 2
läuft ohne Probleme habe 4 Stück im Einsatz.
Delay gefühlt ca. 1-2 sec.
Bedeutet „der gefühlte Delay 1 - 2 Sek“ - bis IPS den Broadcast Request mitbekommt, oder?
ich habe gerade ein Hochbett für unseren Nachwuchs aufgebaut, und in der Höhe ist natürlich kein Lichtschalter
Den Dash Button, könnte ich ja aussen ans Bett kleben, und man müsste da zum licht schalten lediglich einmal draufdrücken?
Wie lange hält die Batterie in etwa, bei seltenem Gebrauch…?
Gibt’s das Teil zufällig ich weiss Hochglanz :rolleyes: ?
also,
ich schalte damit z.B. Licht Zentral aus.
Batterie kann ich nichts sagen ist seit Herbst letztem Jahr im Betrieb musste noch nicht erneuern.
Den gibt es auch in weis
GIDF
Ja „GIDF“
Da ich testweise mal wieder ein Prime Abo abschliessen muss zur Bestellung hier noch zum Verständnis…
Da das Test Abo ja nur kurz läuft, wäre es sicher sinnvoll gleich mehrere Dash Buttons zu kaufen, und alle einmalig bis zum genannten „vorletzten“ Schritt einzurichten…?
In dem genannten Skript definiert man lediglich? :
- ein Webhook mit dem jeweiligen Namen wie im Skript unter definiert.
------> urllib2.urlopen(‚http://127.0.0.1:3777/hook/sheba?sheba‘) <------
d.h. „/hook/sheba“ oder „/hook/sheba?sheba“ ???
Dahinter das genannte Skript in dem man dann selbst die eigenen Aktionen einfügt…
Und ganz unten die passende MAC Adresse - fertig…
Das soll der ganze Zauber sein?
P.S. dann kann ich endlich aus dem Bett heraus die Rolläden unseres Kindergartenkindes per Dash Button hochfahren lassen… damit die kleine auch aufwacht
Die hier erhältliche V2 (JK29LP) mit „normaler Batterie“ macht das so nicht.
Kann man bei den Dingern endlich die Batterie austauschen oder ist das immer noch ein Wegwerfartikel?
Ist nicht vorgesehen (also nach wie vor Wegwerfartikel), kann man aber machen. Gehäuse vorsichtig öffnen, Batterie ist ganz normal in einer Halterung, also tauschen und dann Gehäuse wieder verschliessen (vermutlich verkleben)
Jan
Hi,
also bei meinen ist eine AA Batterie die gewechselt werden kann.
Braucht auch nichts verklebt zu werden.
Ja das schon, aber um da dran zu kommen musst Du das Gehäuse an der „Sollbruchstelle“ aufbrechen. Und dannach denke ich verkleben jedenfalls hält das hier nicht einfach so wieder.
Jan
danke für dein python Skript.
kurze frage wie lässt du das laufen? per cronjob, oder getriggert aus ips heraus? Um Hintergrund ?.. Wenn ja wie?
hab mir mal zwei dash Buttons gekauft… für die tochter ein playdoh zum Nachtlicht schalten
Hallo,
ich wollte mal fragen ob das auch schon jemand unter Windows getestet hat.
Ich finde leider nur anleitungen mit Raspi.
Grüße
Gibt es noch jemanden zu diesem Thema? Ich kann kaum ein ähnliches Thema finden, bitte erlauben Sie mir, hier eine Frage zu stellen.
erstmal bin ich ein totaler Anfänger, wie ihr den Amazon Dash Button hacken könnt und damit eure eigenen Aktionen bei Knopfdruck ausführen könnt (Stichwort ifttt)?Es gibt einige Lösungen mit Python, doch die waren sehr umständlich und funktionierten bei mir nicht. Gibt es eine einfache Bedienung?