CUNO an Wago 750-841

Auch korrekt es geht mir um die Speicherkarte auf dem CUNO ich „zimmer“ immernoch an einer autarken Trendspeicherung… und komme hier nicht weiter …

ein habe ich noch vergessen …

Kommuniziert der CUNO mit den Homematic Fensterkontakten ??

Gruß
Sascha

Hi

Ich würde dir hierfür den Einsatz eines kleinen Linux-Homeserver empfehlen.
Unter der OSCAT-Lib gibt es eine Funktion für den RRD-Server.

Gemeint ist: Linux Homserver, das läuft der RRD-Dienst.
Wago schieb diese Daten im geeigneten Format auf dem Server.

Siehe dieses Handbuch http://www.oscat.de/files/oscat_netlib111_de.pdf
Ab Seite 49. Auf der Seite 52 sieht du Beispieldiagramme.

Mit den Fensterkontakten der FHT80b funktioniert es.

Ob es mit Homematic geht weiß ich nicht.

Was willst du noch alles sonst machen ?

Moin !

Jaaaaaa … genau das ist es was ich suche … ! Danke !! Nun habe ich endlich einen Ansatz !

Ich möchte meinen 1-Wire Bus aufbohren… angedacht waren auch Türfensterkontakte aber nur die Homematic weil die Bidirektional arbeiten … die FS20 sollen ja öfter nicht funktionieren …
Oder wie ist deine Erfahrung damit ??

Hallo zusammen.

Ich möchte das Thema nochmal aufnehmen.

Das System soll wie folgt sein.
Wago 750-880
CUNO
80b
FS20 Sender

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann ich den CUNO mit der Wago verbinden und die gesendeten Befehle von 80b oder von den FS20 Sendern in der Wago auswerten.

Zu dem besteht die Möglichkeit, die Temperatur über den 1-Wire zu ermitteln. Kann ich auch einen Bewebungsmelder, DI, DO und einen Feuchtigkeit Sensor dort anschliessen?

Gruß
Maik

Hi

Ja, stimmt.
( Ich denke du meinst den FHT80b )

Ja, CUNO hat einen 1-Wire Anschluß.
Es gibt auch Befehle zum einlesen der Temperatursensoren.

Meinst du über den CUNO ?

Gruß Karl

Hey und Danke für die schnelle Antwort.

zu1) Ja genau, FHT80b

zu2) Da hört sich super an

zu3) Ja, über die CUNO? Dachte da an einen Helligkeitssensor und Bewegungsmelder für die Lampensteuerung :wink:

Habe das ganze heute mal bestellt, werde dann testen. Bis zum Hausbau ist noch etwas Zeit :wink:

Gruß Maik

Hallo,

gibt es ne Schaltung für Temperatur, Helligkeitssensor und Bewegungsmelder, evtl. auch für Feuchtigkeit?

Preis sollte auch so gering wie möglich sein, ist für 13 Räume :wink:

Gruß Maik

Tach zusammen,

wie geht das mit dem wandel?!

Habe folgendes Emfangen:

T0B4D00AA00DF

Wie mache ich das jetzt???

Danke für die Hilfe!

Gruß Maik

Hallo.

Habe jetzt ne Wago und die CUNO. Die CUNO emfängt über Telenet mein FS20 Funkverkehr und die Wago läuft. Die network 121 ist eingebunden.

Aber jetzt mein Problem (leider habe ich keinen Ansatz):

Wie empfange ich die Daten in CoDeSys (eine Raumregler hat zum Beispiel den Code 1199).

Sorry für die Änfängerfragen, aber da ist Neuland für mich. Wenn jemand Anleitungen hat gerne heradmit, wenns geht auf deutsch :frowning:

Danke für Eure Hilfe!

MfG
Maik

Hallol,

habe die CUNO wie im Bild zu sehen eingebunden, doch jetzt komme ich nicht weiter. Wie lese ich jetzt die Daten von den empfangenden FS20 Befehlen aus?

Die Fehler Meldung ist weg!

Danke für Eure Hilfe!

MfG
Maik