CPU Temperatur im WF anzeigen

Hallo,

wollte nur mal eine Rückmeldung geben, ich hole mir jetzt auch die CPU Temperatur mit Speedfan über das snmp Plugin.

Schöne Grüße
Thomas

Hallo Thomas,
ich habe mir auch soeben das Plugin installiert, habe habe keinen Schimmer wie ich jetzt an die Daten von Speedfan rankomme, kannst du mal dein Script dafür posten oder einen Tip geben. Vielen Dank im voraus.

René

Hallo,

was das snmp an geht im allgemeinen, habe ich diese Scripte benutzt:

Ansonsten hier noch mal eine Checkliste:
Speedfan installieren.
Snmp Plugin installieren.
Snmp dienst auf dem Rechner von Speedfan installieren.
Snmp php Erweiterung für IPS installieren.

Snmp per script auslesen
Den Erhalten String in eine Zahl umwandeln.

Hier dann noch mal mein script:

<?

$host = "192.168.0.210";
$community = "public";

$fan1 = snmpget("$host","$community",".1.3.6.1.4.1.30503.1.3.4");
$fan2 = snmpget("$host","$community",".1.3.6.1.4.1.30503.1.3.6");
$data2 = snmpget("$host","$community",".1.3.6.1.4.1.30503.1.2.8"); 
$fan1 = str_split( $fan1, 9 );
$fan2 = str_split( $fan2, 9 );
$arr = str_split( $data2, 9 );
$fan1 = $fan1[1];
$fan2 = $fan2[1];
$fan1 = $fan1 *1;
$fan2 = $fan2 *1;
$CPU_Temperatur = $arr[1];
$CPU_Temperatur = $CPU_Temperatur * 1;
SetValueInteger(22569 /*[Computer\CPU\CPUTemperatur]*/ ,$CPU_Temperatur);
SetValueInteger(25941 /*[Computer\Fan\Fan1]*/,$fan1);
SetValueInteger(35858 /*[Computer\Fan\Fan2]*/ ,$fan2);
?>

Danke Thomas, das hilft mir schon weiter.
Einen schönen Restsonntag noch.

René

Wo setze ich die IP für Speedfan?
Muss ich bei SpeedFan auch noch was einstellen?

Danke

richimaint

Hallo,

die IP ist die von dem Rechner auf dem Speedfan läuft.

Schöne Grüße
Thomas

will nicht klappen…

Warning: snmpget() [function.snmpget]: No response from 192.168.1.4

Hi,

Community Name richtig vergeben? Standard bei Windows nach der Installation des MS SNMP Dienstes - ist „public“ (wie im Script hinterlegt)!
Ansonsten die üblichen Verdächtigen (AV, Firewall, usw.) überprüfen! Zur Not kann man auch erstmal mit einem Mibbrowser wie diesen hier die Verbindung testen.

madde

Hallo,

welches Windows hast du, ich habe jetzt auf win 7 umgerüstet und dort ist die Vorgehensweise etwas schwieriger wie ich feststellen musste. Die Community „public“ musst du dort selber anlegen, auch musste ich auf „empfangen von allen Rechnern“ aktivieren. Beim Speedfan gibt es auch noch ein paar Eigenheiten.

Schöne Grüße
Thomas

Hallo,
versuche auch seit Tagen es auf Win7 zum laufen zu bringen. Habe den selben Fehler.
Warning: snmpget() [function.snmpget]: No response from 192.168.178.55

Hallo,

dieses Problem sollte so zu lösen sein, unter Start suche „Dienste“ dann Dienste Doppelklick damit diese angezeigt werden, dann Doppelklick auf SNMP-dienst.
Dann Reiter Sicherheit aufrufen. Dort Community namen „public“ mit lesen und erstellen hinzufügen und darunter Packet von jeden Host annehmen anklicken.
Das sind wohl die minimalen Sicherheitseinstellungen, man muss sich dann an mehr Sicherheit heran tasten. Dann sollte man den Speedfan nicht mit der Speedfan.exe starten, sondern die Datei injector.exe als Admin starten.

Schöne Grüße
Thomas

Hallo Thomas,
mit dem Starten von injector.exe kommt wieder eine Fehlermeldung.


Warning:  snmpget() [function.snmpget]: Error in packet: (genError) A general failure occured in C:\IP-Symcon\scripts\11831.ips.php on line 6

Warning:  snmpget() [function.snmpget]: Error in packet: (genError) A general failure occured in C:\IP-Symcon\scripts\11831.ips.php on line 7

Warning:  snmpget() [function.snmpget]: Error in packet: (genError) A general failure occured in C:\IP-Symcon\scripts\11831.ips.php on line 8

Notice:  Undefined offset: 1 in C:\IP-Symcon\scripts\11831.ips.php on line 12

Notice:  Undefined offset: 1 in C:\IP-Symcon\scripts\11831.ips.php on line 13

Notice:  Undefined offset: 1 in C:\IP-Symcon\scripts\11831.ips.php on line 16

Hallo,

das ist merkwürdig, diese hatte ich als ich die speedfan.exe benutzt hatte, bei der injector.exe hatte alles funktioniert. Hast du die injector.exe als Admin aufgeführt?

Wenn das nicht funktioniert, hab ich nur noch eine Idee, ich hatte bei meiner letzten Fehlersuche den Speedfan noch mal rüber installiert.

Schöne Grüße
Thomas

Hallo,
ja habe ich als admin ausgeführt. Ich versuche mal den Speedfan neu zu installieren.

Bei mir das gleiche…

Speedfan neu installiert und die injector.exe als ADMIN ausgeführt.:confused:

Den SNMP Dienst die Community „public“ hinzugefügt…:confused:

Weiterhin: Warning: snmpget() [function.snmpget]: Error in packet::confused:

Ciao

Hallo, habe es auch gerade festgestellt. Bin auf der Suche nach dem Wurm :confused:

Verstehe ich es richtig, das der Aufwand für SNMP sich nicht mehr lohnt.
klick

Eine andere Alternative ist Core Temp mit dem Remote Server plugin. Das liefert auf per Http einen Stream mit JSON Werten …


{"CpuInfo":{"uiLoad":[5,3],"uiTjMax":[105],"uiCoreCnt":2,"uiCPUCnt":1,"fTemp":[43,43],"fVID":1.25,"fCPUSpeed":2393.83984,"fFSBSpeed":265.9822,"fMultipier":9,"CPUName":"Mobile Intel Core 2 Duo P8700 (Penryn-3M) ","ucFahrenheit":0,"ucDeltaToTjMax":0},"MemoryInfo":{"TotalPhys":3066,"FreePhys":1686,"TotalPage":4957,"FreePage":2719,"TotalVirtual":2048,"FreeVirtual":1869,"FreeExtendedVirtual":1,"MemoryLoad":45}} 

Mit einer PHP JSON Erweiterung sollte es doch problemlos möglich sein, den JSON String zu parsen und in Variablen zu schreiben?

Hallo,
ich habe es erst mal mit SNMP gelassen.:frowning: Bin auf die Variante mit dem Auswerten der Log Datei vom Speedfan gewechselt. Erfüllt auch seinen Zweck.

Hallo,

wenn es doch noch mal jemand probieren möchte, dann sollte erst der Speedfan gestartet werden und dann der Snmp Dienst noch mal neu gestartet werden.

Schöne Grüße
Thomas