Cookies übergeben

Das wäre ein json. Und dann muss auch der content-Type gesetzt sein.
Michael

genau … nur dann kommt das Cookie nicht mehr rüber und ich bekomme ein „unauthenticated“ … deswegen will ich das Cookie irgendwie in ein JSON legen ODER meinen Command Array in die URL (was anscheinend nicht geht - bez. suche ich noch)

Das Cookie ist im Header und das Post im Body.
Somit kann es nur sein, das du ausversehen den Header überschreibst (zweimal setzt).
Das funktioniert nicht, dann musst du einmal ein Array mit allen Felder setzen und nicht zweimal CURLOPT_HTTPHEADER setzen. Dann sind immer nur die letzten Daten enthalten.

Wundert mich auch dass das Login ohne json klappt, habe mir eben die API angesehen und dort war schon der Login json :slight_smile:

Michael
PS: alles andere mit Cookie im json und co ist Quark und entspricht nicht dem http Standard. Ebenso ist nur Post bei cmd erlaubt und dann sind die Daten immer im Body und nicht in als QueryUrl.

Das ist alles SEHR komisch …

Bei einem Unifi Controller muss man den Username und Passwort in JSON packen / bei der Dream Maschine in Felder … sonst knallt es jeweils.

Ich bin aber irgendwie mit Deinem Hinweis weiter

curl_setopt($ch, CURLOPT_HTTPHEADER, array("cookie: ".$Cookie,'Content-Type: application/json'));

Das geht schon mal - jetzt muss ich nur noch das JSON so bauen das er es nimmt.

Der Teil ist bisher mein schwerstes Projekt, aber generell sollten die neuen UniFi Modul wesentlich einfacher zu pflegen sein. Ich habe schon ein Presence Management und Abfragen von Werten fertig und jetzt fehlt nur nur die Steuerung.

Wenn das alles geht, dann erstellt man nicht mehr 1000 Variablen und kann auch einfach Dinge hinzufügen bez. ändern. Beim Art-Of-Wifi Ansatz blicke ich nicht wirklich durch.