Connect Control - "Konnte Listener nicht starten"

Moin…

…heute Nacht/Morgen hatte ich selbiges Problem auf dem Pi. Ich hatte glaube ich noch nie Probleme mit dem Connect-Modul… jetzt rotes Ausrufezeichen und „Konnte Listener nicht starten“. Komme von Extern nicht auf den Pi von Schwiegereltern.

Haken erneut setzen hilft nicht.

Peter

@peter: Sollte spätestens jetzt wieder gehen!

paresy

Bei mir läuft jetzt auch !

06.03.2016 10:25:21*| Connect Control*| Verbindung hergestellt

:loveips:

Jupp… läuft wieder! DANKE…

Ich kann es auch bestätigen, dass bei meiner symBox das Connect nun funktioniert.
Danke für die den schnellen Support.

erledigt
geht einwandfrei

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass der Connect Dienst nicht tut (Rotes Ausrufezeichen - tat vorher immer ohne Probleme). Jetzt will ich mich der Sache wieder annehmen. Ping auf symcon.de tut ohne Probleme ping auf ipmagic.de nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß

gros_ibou

Hast du nach dem Übernehmen der Konfiguration vom Connect Control Meldungen im Meldungsfenster? Sicher, dass nur ein einziger Server auf das Symcon Connect zugreifen will?

paresy

Absolut sicher…
Ich wüsste nicht woher

Anbei die Fehlermeldungen im Message View. Bringen - zumindest mich - auch nicht weiter…

Keiner eine Idee was ich noch probieren könnte?
Ist jetzt seit einigen Wochen ein Problem, das ich einfach nicht gelöst kriege. Und ich kann den ganzen schönen Connect Dienst nicht mehr nutzen!
Bin dankbar für jeden Tip!

gros_ibou

Ich hab dir mal eine PM geschickt, dass wir uns das gemeinsam ansehen. Bin etwas Ratlos zu deinem Problem.

paresy

Problem gefunden. Es fehlte auf dem RaspberryPi ein IPv4 Nameserver, sodass die Auflösung der Domain fehlgeschlagen ist. Entsprechend waren übrigens auch die Benachrichtigungen und Sys_GetURL* Befehle betroffen.

paresy

Super! Tausend Dank! :slight_smile: