Chromoflex USB-Dongle über LAN ansteuern?

Schade was man hier so liest ;-(
Das würde ja bedeuten, das wen man module für Ip-Symcon schreibt sie in der nächsten Version nicht Funktionieren ?

Oder habe ich hier was falsch verstanden?

Eine abwärtskompatibilität sollte schon gewart bleiben.

lG

hier geht es um Aufwärtskompatibilität. In der Regel funktioniert das, nur wenn sich größere Änderungen im IPS-Kern vollziehen kann es/muss aber nicht zu inkompatibilitäten kommen. Bisher waren solche Module über mehere Versionssprünge hinweg einsetzbar.

Das Problem in diesem Fall scheint ja wohl eher zu sein, dass der Soureccode nicht vorhanden ist und das Forenmitglied anscheinend nicht mehr aktiv ist.

Wenn jemand ein Modul entwickelt und es hier der Allgemeinheit zur Verfügung stellt wäre es vielleicht auch sinnvoll den Sourcecode zu veröffentlichen.

Sehe ich auch so. Zumindest wenn man sich entscheidet, nicht mehr aktiv am Forengeschehen teilzunehmen. Aber das ist genau der Grund, weshalb ich versuche (mit einer Ausnahme: eBus) mit in IPS nativ unterstützter Hardware auszukommen.

Solange es Skripte sind, hat man den Quellcode ja. Und somit die Möglichkeit es anzupassen. :slight_smile:

paresy

Ich bezog mich auf externe kompilierte Module. :rolleyes: