Chromoflex III RC

Das neue Chromoflex III RC ist anscheinend Lieferbar. Farb - Lichtsteuerung mit Funkfernbedienung. Siehe: http://www.xeroflex.com/
Leider kann ich noch keine Preise finden und ich hoffe das der IPSYMCON Shop die LED Controller zu günstigen Bedingungen (wie vorher schon die Chromoflex I) anbietet.

Hat sich schon mal jemand damit befaßt wie ein Chromoflex III RC RGB Controller an IPS anzuschließen ist bzw. wie man den mit IPS ansteuert?

Gruß
Jens

Leider habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden die Chromoflex RC mit anderen Quellen zu steuern (außer Original CF3). Nicht einmal der alte Composer für andere Effekte geht mit dem neuen RC.
Barthelme hält sich wie immer zurück. Auf eine Anfrage habe ich keine Antwort erhalten. Eigentlich schade. Denn nur eine Öffnung zu anderen Programmen würde ein Verbreitung des Chromoflex RC fördern und damit den horrenden Preis zum sinken bringen. Vielleicht kann COLDICE ein paar Informationen besorgen wie es mit dem Chromoflex RC weitergehen soll.

Hallo Heiner,

wäre klasse wenn du da irgendwelche Infos bekommen könntest … ansonsten muß ich wohl versuchen eine andere Anbindung an IPS zur Steuerung von RGB LEDs zu finden … ich weiß das es über DMX eine Möglichkeit gibt, aber ich denke auch 1-wire wäre eine Alternative und auch günstiger … zumindest wenn man auf zusätzliche Kabel oder Funk verzichten möchte und schon 1-wire verlegt hat :wink:

Da ich von Barthelme keine Antwort erhielt, habe ich an den/die Entwickler Jürgen Wickenhäuser geschrieben und sofort eine Antwort erhalten. Sinngemäß erhielt ich die Antwort:
Es ist geplant auch hier das Zugriffsprotokoll zu veröffentlichen. Aber es ist Komplizierter durch die USB Schnittstelle. Sie wollen auch etwas am Dongles ändern aber es wird nicht vor dem Herbst sein.
Also abwarten.

Hab gerade einen neuen Thread dazu aufgemacht ^^

Ich hab die Sourcecodes vom Choromoflex RC - Color Editor !!! (CF3)

Hallo,

Schaut bitte hier weiter…