CCU2 macht Probleme bei den Wandthermostaten

Zitat von kronos

Ich habe mal die Vermutung, dass die das an der Seriennummer fest machen und nicht alle gleichzeitig an den Start schicken sondern schön brav einen nach dem anderen.

Bei mir auch.

Soweit alles im grünen Bereich mit der V2.3.16!

Wenn wir aber gerade von „grün“ reden … da die installierte FW jetzt von derjenigen auf „update.homematic.com“ versionstechnisch differiert meint die INFO-Led jetzt natürlich sie müsse ständig blinken weil ein Update auf die „alte“ V2.3.15 verfügbar ist (WebUI zeigt es auch so an) :mad:

Jedes Mal wenn ich an der blinkenden Schachtel vorbeischlendere führt das automatisch zu Gedanken wie „… hat da jetzt wieder einer ein Batterieproblem oder ist nicht erreichbar!!!“ -> also … IPS checken, CCU checken … alles Banane!

Man kann´s mir aber auch nicht recht machen … :D:D:D

Nimm ein weisses Klebeband und klebe die LED ab. Batteriestatus und Fehler fragt man über IPS ab. :cool:

Ja, wird ja gemacht :wink:

Da aber auch IPS als ßeta läuft … ich glaube ich muss mal wieder zum Psychologen und die Heimautomations-Paranoia justieren lassen :smiley:

Hi,
meine Psychologin daheim meint ich bin irreparabel. :cool:

Somit lebt es sich viel besser und ich muss nichts korrigieren lassen :smiley:

Gruss Andre

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hi,

habe meine CCU2 auch grade in Betrieb genommen und bekomme nur die 2.3.15 angeboten. Könntest Du mir die 2.3.16 auch schocken?

Danke schon mal.

Du hast Mail…

Super, hat geklappt.

Vielen Dank!

Ich bin grade dabei alle Funktionen mal zu testen und hab da ein paar Ungereimtheiten gefunden.

[ol]
[li]Bei 3 von 4 Thermostaten war die Soll-Temperatur nicht mehr gesetzt. Ich hatte bei allen eingestellt „Zeit u. Temperatur vorgeben“[/li][li]Bei IPS kann ich die Ist-Temperatur und die Luftfeuchte sehen aber die (wieder eingestellte) Soll-Temperatur steht bei allen Thermostatuen auf 0 Grad.[/li][/ol]
Hat das noch jemand oder bin ich da der Einzige?

Edit:

Hat sich grade erledigt, die Thermostate mussten wohl erst mal alle ihre Werte senden nachdem ich sie neu eingestellt hatte. Jetzt sehe ich die Soll-Temperaturen!

Für diejenigen die 2.3.16 nutzen und ein Update auf 2.3.15 angeboten wird.
Es gibt eine Möglichkeit die blinkende Info LED abzuschalten. Ohne weisses Isolierband.:stuck_out_tongue:

Vorgehensweise in der CCU2.

  1. Unter Einstellungen\Systemsteuerung\Zeit-/Positionseinstellung den ‚NTP-Server‘ auf eine lokale IP-Adresse. z.B. Router
  2. Unter Einstellungen\Systemsteuerung\Netzwerkeinstellungen ‚Bevorzugter DNS-Server‘ auf 0.0.0.0
  3. Neustarten

Damit sollte die Info LED nur noch bei einer Störung blinken.

Hinweis:
Es wird jetzt nicht mehr geprüft, ob ein Update vorliegt. Wenn als irgendwann die 2.3.17 zum Update bereit steht bekommt Ihr keinen Hinweis. Das müßt Ihr selbst prüfen. Dann ggf. die Einstellungen wieder Rückgängig machen.

Gruß
Andre