Casacontrol von Pearl?

Ok.
Gibst Du bitte Bescheid, wenn Du die Sachen mal angeschaut hast.
Insbesondere ob man die Casa-Zentrale irgendwie ans IPS bekommt.

Ich will meine Komponenten nämlich nicht ersetzen, sondern einfach mein System um CASA Komponenten erweitern.
3 Steckdosen für 19 Euro ist schon ein ganz anderer Preis als beim FS20 oder Homematic.

Außerdem gibt es mittlerweile wirklich zahlreiche Komponenten dafür und wenn sich das Zeugs an IPS anbinden lässt ist es mir auch völlig Wurst, ob Pearl das in 2 Jahren wieder aus dem Programm nimmt. Hab sowieso ein totales Mischsystem :wink:

Gruß Mirko

PS: War erst vor 2 Wochen bei Pearl im Factory outlet. Hätte ich damals dran gedacht hätte ich mir die Teile mal vor Ort anschauen können. Naja …

nur muß ich das Zeugs erst mal haben. Wenn der Preis auch noch qualitativ gute Sachen bringt, ist alles ok.

Gruß
Aschendorf

Und hat sich schon etwas getan? Die zwei Wochen sind um. :wink:

gruss Yves

Die lampensteuerung ist der Hit. Jetzt ist das Semester zu Ende, es wird sich einer drum kümmern, sollte kein Problem sein .

Gruß

Bernd aschendorf

Die Frage bzgl. Bidirektionalität wird hierbeantwortet.

Puh, ziemlich trauriger Thread… „Nein, geht leider nicht“, „Das ist so leider nicht möglich.“, „Leider nein.“, „derzeit noch nicht kompatibel“, „nicht über eine Basis-Station zu steuern“, „Dazu liegen uns derzeit noch keine Informationen vor“, „gegebenenfalls einen Austausch vornehmen“

So richtig überzeugt mich das nicht muss ich gestehen. Da bleib ich bei meinem FS20 Geraffel. Das funktioniert zwar auch nicht (nicht immer ;)), aber da kennt man sich wenigstens aus. :smiley:

Toni

Irgendwie kam mir genau der gleiche Gedanke :slight_smile:

Ich verweise mal auf Post #4.

gruß
bb

Schliesse mich einem Verweis auf Post #3 an.

Um das alte Thema mal wieder auszukramen.
Hat mittlerweile schon jemand irgendwelche Casa-Komponenten per IPS gesteuert.

3 Steckdosen fuer 20 Euro faend ich nit schlecht, wenn die Steuerung ueber IPS gehen wuerde …

Ich glaube für ein Unidirektionales System wird sich keiner mehr die Mühe machen… zu Recht.