Buderus wird mobil!

Für die vorhandenen Funktionen hätte ich es nicht bestellt. Davon benötige ich keine eine. Bei mir ist es eher die Möglichkeiten, die ich mir von der Schnittstelle erwarte. Aber immer noch nicht geliefert. :o

Bei mir ist es eher der Spieltrieb. Habe aktuell die Therme (GB172) vom RC35 (Regler) auf Logamatic R4121 mit KNX Modul umgerüstet. Der Informationumfang ist aber auch nicht so umwerfend. Da geht bestimmt noch mehr. Der Spieltrieb halt…

Gruss. Christian

Ich fühle mich gerade so was von Beschissen. Dachte, dass der Sonntag ein guter Tag wäre, um einen Handtuchhalter Heizkörper (groß) auszutauschen. Nun liegt das Teil da, das Bad schaut lecker aus und die Anschlüsse am alten Heizkörper lassen sich nicht entfernen und Neue hatte ich nicht besorgt. Ich ging von 12er Imbus aus und das hier ist einfach rund mit zwei kleinen runden Nasen.

In 2 Stunden ist die Familie daheim und ich bin ratlos. :eek:

Werde wohl nicht umher können und den Mist wieder zurückzubauen. :mad:

Hallo!
Hatte ich auch mal, der kantige Griff einer Rohrzange löste das Problem.
(Griff in die Verschraubung stecken, der Einsatz sollte sich dann rausschrauben lassen)

Schönen Sonntag:D:D
Egon

Na dass hört sich gut an. Teste ich gleich mal.

Nachtrag: Treffer und versenkt. Große Hebel sind einfach praktisch. Hat sich kaum gewehrt.
Ich bin Dir sehr dankbar für den Tipp.

Hallo!

Haste nochmal Schwein gehabt. WAF…:smiley:

Schönen Gruß

So, mal mein erster Bericht. Die Hardware ist heute angekommen. Das Gehäuse ist schon sehr groß (151 x 184 x 61 mm) für den kleinen Inhalt, schaut dafür aber solide aus.

Dann zur App:
Passworteingabe soll ohne Bindestriche eingegeben. Hatte ich überlesen. Funktioniert trotzdem. Nur finde ich keine Möglichkeit mehr, wieder da ran zu kommen. Auch die anderen Angaben sind nicht mehr sichtbar. Merkwürdig.

Die App ist absolut apha.
Abgeschnittene, versetzte Worte und öfter Bildschirmfehler bei Wechsel von vertikal auf horizontal und umgekehrt.

Aber das absolute nogo.
Veränderungen bei den Einstellungen müssen nicht bestätigt werden Ich kam aus Versehen auf das Minus Symbol und merkte erst später, dass er die Temp im System geändert hatte. Da macht man sich mal durch Zufall das Haus kalt. Geht ja gar nicht.

Und Warmwasser kennt das App noch gar nicht.

Zusammengefaßt: 200€ für ne Funktion, die ich nie verstelle. Meine Frau würde sich mehr als wundern.

Na da hoffen wir doch mal, dass da noch was geht.

So ist das noch nicht mal ne nette Spielerei. Eher ein großes Ärgernis.
Schade. :rolleyes:

na das hört sich nicht so gut an.

Aber es passt, die Software zum KNX Modul ist von 2003, seit dem passiert da nichts mehr. (zB. Sollwert Vorgabe, Du kannst vorgeben, nur interessierts keinen…)

Wollen wir hoffen das Buderus die APP noch überarbeitet.

Gruß
Christian

dann wird mein Gerät wohl auch bald kommen…

Das ist ja eine clevere Idee! Werde ich so wohl auch umsetzen.
Bg Johannes

Kaum sind 5 Monate vergangen, schon kann die APP sogar die Außen- und Raumtemperatur anzeigen. (OK, falls das Gateway - wie angekündigt - auch am Freitag upgedatet wird) :smiley:

Hallo,

na dann hat sich die Anschaffung ja doch gelohnt…

Ich hoffe das ist nicht alles… Raumtemperatur habe ich noch nicht mal…

Gruß Christian

Hallo

gibt es schon eine Möglichkeit die Daten ab zugreifen ??

:slight_smile:

Auf dem Gateway läuft ein Webserver aber ich habe aus Zeitgründen noch nichts damit versucht. Wenn jemand was in der Richtung gefunden hat, dann nur her damit.

Hallo,

da ich nicht weiß wie, habe ich auch nicht weiter gemacht.

Die neuen Funktion waren beim letzten Update der APP schon drin.
Funktioniert aber erst nachdem die KM 200 ein Update (heute) bekommt.
Nun könnte man denken das nur die benötigten Funktionen ins Ethernet geruotet werden.

Gruß Christian

PS. bei mir gehen die neuen Messungen noch nicht. Muss man was machen damit man das Update erhält?

Es ist ja immer noch Freitag. Morgen früh wird geprüft und wehe wenn nicht.

nun gehts…

Habe kurz die Spannung getrennt, vll. gings aber auch schon vorher?

Egal, nun kann ich die Außent. und die Brennerleistung sehen. Toll…

Geht bei mir nun auch aber ohne Kniffe. Mein Brenner moduliert nicht, daher nicht wirklich wichtig für mich aber Außen- und Raumtemperatur geht.

Könnt Ihr auch die Einstellungen z.B. für die Temperatur- und Zeitwerte über das App verändern?

Ähm ja, problemlos wie vor dem Update.

Na dann werd ich nochmals ein Versuch starten. Das letzte Mal, als ich versuchte das Gateway zu kriegen, hiess es, dass es in der Schweiz noch nicht homologiert wäre … da wollte ich extra den Betrieb meines Schwagers berücksichtigen und muss dann wohl oder übel doch über die Grenze schauen.