Du kannst folgendes nutzen.
Lege eine String Variable (Profil TextBox) und ein neues Script in Symcon an.
Kopiere den Code von helvete003 aus seinem Bring-api Repro in das Script (ohne die <? und ?>.
$UserMail = 'bla@blub.com';
$Password = 'Mein Passwort';
$VarID = 12345; /* Hier die ID einer zuvor in Symcon angelegten String Variable eintragen */
$bApi = new BringApi(urlencode($UserMail),urlencode($Password),true);
$Lists = $bApi->getItems();
$Liste = array_column(json_decode($Lists,true)["purchase"],'name');
$Text = implode("\r\n",$Liste);
SetValueString($VarID, $Text);
/*
Hier den Code von helvete003 reinkopieren, ohne das <? am Anfang und ?> am Ende
Quelle: https://github.com/helvete003/bring-api/blob/master/BringApi.php
*/
In der aktuellen Beta vom EchoRemote habe ich ein neues Modul für die Alexa-Einkaufslisten drin. Bin auch an einem Sync-Modul dran um die Einträge dann direkt an Bring zu übertragen.
hatte ich mal testweise über Homeassistant laufen. Einfach Barcode scannen, der Artikel wird zur Einkaufsliste hinzugefügt und Alexa macht eine Ansage welcher Artikel hinzugefügt wurde.
Funktionierte echt ganz gut. Nur der Scanner könnte einen Tick schneller reagieren.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich habe diese tollen Ideen längst aufgegeben.
Man benötigt schon einen fast zwanghaft konditionierten Haushalt, dass solch ein Projekt auch nur ansatzweise funktionieren wird.
Ich habe schon Probleme, meine für Essen geplanten Einkäufe gegen Vandalismus zu sichern.
Ja, das wird sicher nie 100% funktionieren. Ich sehe das auch eher als Ergänzung wo man halt so Sachen wie „Letzte Milch aus dem Kühlschrank genommen“ mal eben an den Scanner halten und fertig…
Ganz erhlich, Alexa ist ne dumme Nuss. Die taugt bloß zum Timer stellen und wenn dann im Wohnbereich parallel noch zwei Kinder rumschreien versteht die leider genau nichts mehr.
Leider hat Google die Integration von Google Assistant Notes & Lists für Nicht-Google-Apps eingestellt. Das bedeutet, dass du keine Artikel mehr via Google Assistant oder Google Home auf deine Bring! Einkaufsliste setzen kannst. Diese Entscheidung wurde von Google getroffen und wir haben darauf leider keinen Einfluss. Die Änderung betrifft übrigens nicht nur die Bring! App, sondern auch andere Nicht-Google Notiz- oder Listen-Apps. Wenn du ein iOS- oder ein Amazon Echo Gerät besitzt, kannst du weiterhin per Sprachbefehl Artikel auf deine Bring! Einkaufsliste setzen. Siri und Alexa funktionieren für dich wie immer und sind von der Änderung nicht betroffen.
Quelle: Bring! Sprachassistenten
Michael
PS: Ich habe die nicht Modul Themen mal in das Bring Thema verschoben
Also das Modul funktioniert erstmal sauber, danke dafür
Wegen dieser ganzen „Ich will nicht, dass meine Liste mit anderen Listen synchronisiert wird“ K***e, hab ich mir eine Krücke mit Node-RED gebastelt, die bisher auch sauber funktioniert.
Dieser Flow holt die Alexaliste ab, pusht sie zu Bring! und löscht die Artikel wieder in der Alexaliste (kein wirklicher Sync, aber reicht mir erstmal)
In IPS habe ich mir dazu einen Ablaufplan gebastelt, welcher bei aktualisierung der „Einkaufsliste“ von Alexa und immer nach X Minuten den Flow triggert und mit dem API Skript die Bring!-Listenvariable füllt (und seit neustem auch das Modul )
Jetzt die spannende Frage: bekommt man das auch ohne die Krücke Node-RED hin? @Nall-chan Sprich, kannst du sowas ins Modul mit einbauen?
Ansonsten würde noch bleiben, per ECHOREMOTE_GetToDos die Liste lesen, aber wie die Einträge wieder löschen!?
Ja das geht bereits jetzt mit meinem Bring-Modul und in Verbindung mit der aktuellen BETA des EchoRemote Moduls:
Ich überlege aber, die Sync-Funktion direkt in das Alexa-Listen Modul zu integrieren, sodass von da aus auch nall-chans Bring Modul gefüttert werden könnte - man braucht ja nicht zwei Bring Module…