Boolsches Variablenprofil, nix ganz deitsch

Beide Beispiele sind bei uns völlig korrekt und gängig.

Hmm Hmm, vieleicht sollten wir nach Schweitzer Forumsmitgliedern suchen um die als Schiedsrichter hinzuzuziehen.

Wir haben nämlich nichtmal im Auto einen ANasser, sondern einen Starter.
Wir machen auch keine Frauen AN, sondern reißen sie auf.
Wir werden nichtmal von der Polizei ANgehalten.

In jedem Fall sollten wir nach OT umziehen. Ließt ein Mod mit ?

anhaltend erheitert
bb

Ließt ein Mod mit ?

Und ob! :smiley: Verfolge die Diskussion hier mit wachsender Faszination. Vielleicht sollten wir eine lokalisierung von IPS in Richtung österreichisches Deutsch, Schweizer Deutsch, Hochdeutsch, Schwäbisch und Platt anregen. Bitte auch Niederbayerisch nicht vergessen.

Ich schalte das Licht ein.
Ist das Licht eingeschalten?
PS: Schweiz schreibt man ohne tz :wink:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4

Und die Franken (Nein, nicht die schweizer Währung :wink: ) :smiley: :smiley:

Ja, alle :smiley:

Also … Dann nehmen wir doch Plattdeutsch …

Da gibt das nur „An“ für an und „Ut“ für aus … das wars … :smiley:

Und gleich lang sind die Wörter auch … wegen aussehen und so …

ODER der Umstieg auf Symbole … Ich glaube IPS muss noch mal ganz neu überarbeitet werden …

Also Paresy… die nächsten 3 Jahre Urlaub Sperre …:smiley:

Gruß Holger …

ANgeber :smiley:

Wir machen auch keine Frauen an, sondern reißen sie AUF.

Eröffnet da jemand noch einen Nebenkriegsschauplatz mit AUF und ZU ?

Naja, jetzt natürlich nimmer.
In der Sturm und Drangzeit war dies aber ein üblicher Spruch: " - kum gemma Weiba aufreißen"
Das Wort „Anmachen“ kannten wir nur aus der Bravo.

Erst viel Jahre später als meine Tochter zur Welt kahm erlangte das Wort „anmachen“ bzw. dessen Ableitung „hat sich angemacht“ Bedeutung. Nämlich dann wenn die Windeln zu wechseln sind.

Um nun den Bezug zu IPS wieder herzustellen:
Wenn also ein Script einen Aktor fragt: „Hey, bist du angemacht“, dann würde der Aktor antworten: ja sorry, ist passiert kahm nicht rechtzeitig aus Klo.

bb

Macht euch mal den Spaß und schaltet am Nachmittag mal auf RTL 2 … Schaut euch da mal die Bildungs Förderung für unsere Jugend an. Mit aus dem leben gegriffenen Sendungen…

Da braucht man nicht über ein oder an zu sprechen…

Gruß Holger…

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Boa, das Fernsehprogramm von RTL ist selbst hier OT

Habe mich auch gefragt wo der „zum Spass“ dabei sein soll … Nachmittagsprogramm (vormittags auch und nicht nur RTL) ist eher ne Strafe. :rolleyes:

Ich könnte mir noch nicht mal RTL Nachrichten ANschauen oder EINschalten. Wer für diesen ganzen Mist in HD auch noch 50€ im Jahr zahlt, ist selbst Schuld.
Aber verlassen gerade das Thema.

Funny - alle schreiben OT, alle Wissen’s und alle Tun’s:-) Und wer hat’s erfunden? Die Deutschen:-)))

Die Frage, ob die Elemente im Webfront eigentlich „Knöpfe“ sind, die etwas auslösen, oder „Kontrollampen“, die Zustände darstellen, habe ich mir auch schon oft gestellt. Bei mir ist es wohl vielfach ein bisschen was von beidem.

Den Unterschied erkennt man bei Integers mit zugewiesenen Werten im Profil eigentlich nur daran, ob es in der Anzeige mehr als eine Option gibt. Wenn ja, ist das ein Umschalter, wenn nein ist das eine Statusanzeige.

Ob das designmäßig wirklich der Weisheit letzter Schluss ist, oder ob es da eine strengere Trennung geben sollte, wäre auch nochmal eine interessante Frage.

Bei Skripten die man direkt ins Webfront setzt sieht der „Auslöser“ ja nochmal ganz anders aus, aber genau aus dem Grund verwende ich immer eine Integer als „Knopf“, weil das einfach besser aussieht als so ein Enter-Symbol.

Hm… :confused:

Da es den meisten egal ist, behalten wir die alte An/Aus Schreibweise.

paresy

Jetzt hatte ich mich gerade an EIN gewöhnt und fand es auch optisch schöner. Manno

Dnftt :wink:

Hattest Du was geändert??? :smiley:
Ist mir gar nicht aufgefallen…

Gruß Holger…

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2