Bluetooth I/O-Karte v. Reichelt

Kenne das auch von Satellitenanlagen, die im Winter besser empfangen

@Tonic1024:

Da muss ich zwar kräftig widersprechen: Ich empfange im Winter keine horizontal polarisierte Sender. Ich glaube, meinen LNB’s ist es zu kalt.
Ich muss diesbezüglich noch mal was unternehmen !

mfG Franz

Wenn das so ist, können es aber wirklich Umwelteinflüsse sein. Schon einmal den Anschluß am LNB kontrolliert ?

Jörg…

Dann muss es sich aber um einen defekt handeln oder so… Normalerweise werfen Bäume, die eventuell im weg stehen im Winter ihre Blätter ab und der „Saft“ zieht sich in die Wurzeln zurück. Solche Baumgerippe stören kaum noch.

Die kalte Luft enthält weniger Feuchtigkeit was den sogenannten Überreichweiten zu Gute kommt (bei starkem Frost und klarer Luft). Auch für den Satempfang gut.

Wenn du nicht grad cm-dicken Schnee auf deinem Empfangsteil hast oder Wasser drin ist solltest du im Winter weniger Probleme haben. Oder bist du etwa einer von meinen Lieblingskunden, die nen Gefrierbeutel über das LNC gezogen haben und sich dann wundern?

Auch ein typisches Winterproblem. Die Luft nimmt weniger Feuchtigkeit auf und Wasser, dass sich in den Anschlüssen oder vor dem Feedhorn gesammelt hat trocknet nicht gut weg. Aber das liegt dann an ner Undichtigkeit - nicht am Winter selbst.

Toni

ok, dies entfernt sich ein wenig von IPS und ist Off-Topic.

An einen LNB defekt glaube ich nicht da es auf beiden LNB’s ist, sowohl Astra als Hotbird. (alle horizontalen Sender). An der Qualität zweifele ich auch nicht, es sind PANASO**IC Universal LNB’s. Weiterhin steht nichts im Wege da meine Schüssel auf der Spitze des Dachs hoch über dem Dorf steht.

Sobald die Temperatur wieder über 10 Grad steigt, geht es wieder. Ich glaube ich werde jedoch in einen grösseren (100cm) Spiegel investieren mit anderen LNB’s.

mfG Franz

Okay, Vertikal geht?
Es betrifft beide LNC?

Du hast ne Multifeed-Anlage. Dann hast du auch einen Multiswitch. Schau mal ob du dort ein externes netzteil anschließen kannst oder ob, wenn schon eines angeschlossen ist, Strom da ist.

Hört sich etwas nach ner zusammenbrechenden Spannung an. Dass es bei warmem Wetter geht spricht nicht zwangsweise dagegen.

Wenn du keine Möglichkeit hast Betriebsspannung einzuspeisen kannst du mal versuchen mit nem kleinen Fernseher und nem Receiver direkt an den H Ausgang des LNC zu gehen. Muss nicht zwangsläufig draußen auf dem Dach sein. geht auch da wo der Switch hängt.

Versuch mal obs dann geht. Alles Weitere, schlage ich vor, schickst du mir als PM. Wollen ja nicht mehr als nötig OT geraten.

Toni

Wenn Du am Defekt zweifelst und die Qualität der LNBs gut sein soll, wundert es mich, daß Du die Teile neu kaufen willst.

Jörg…

Hallo paresy, hallo Torro,

um hier mal zum Thema Schnittstellen zurückzukommen:

Also mit euren Scriptbeispielen zum Auslesen der COM hat wunderbar funktioniert, vielen Dank.

Leider habe ich aber noch ein Problem, wozu mir der Lösungsansatz fehlt. Vielleicht habt ihr da noch eine Idee für mich.

Die Datenpakete sind teilweise 8 o. 9 Byte lang, je nach Info. Teilweise ist bei einem 9 Byte Paket der String aber nur 8 Byte lang und das 9. Byte kommt dann alleine im 2. String. Wie kann ich das realisieren, das ich das wieder in eine String bekomme. Mir fehlt hier leider der Ansatz.

Das 2. Byte ist übrigens die ganze Stringlänge, und das Startbyte ist immer das selbe. Vielleicht hilft euch das noch weiter.

Habt ihr dazu eine Idee?

Gruß,

Thomas

Hallo Thomas,

hhm, verstehe ich irgendwie nicht so richtig. Willst Du jetzt einfach zwei Datenpakete bzw. zwei Strings verknuepfen?


if ( isset($string2) ) {
   $string = $string . $string2;
}

Ansonsten schau einfach mal hier unter den Stringfunktionen, da ist sicher ne ganze Menge an Brauchbaren dabei. Aber Achtung, aktueller sind natuerlich die Beschreibungen im englischen Teil des PHP Handbuches hier.

Gruss Torro