Bildbeleuchtung?

Die LED leuten genau so, ich habe daran nix gemacht!

Was hast du da jetzt zwecks Relay gemacht?

Ein 6 Volt Relais bestellt und angeschloßen und eine Sperrdiode angelötet!

:confused:

Mein Berufsschul-E-Technik ist schon etwas her …
Ich frage noch mal genauer, wenn ich das auch umsetzen will :wink:

Kein Problem, Ich helfe sehr gerne weiter!
Leider bin ich auch kein Fachmann und habe auch hier mal um Hilfe gerufen, leider konnte mir keiner von den 9.642 Usern helfen oder keiner wollte!
Ich habe jetzt einen Bekannten um Hilfe gebeten und dann war auch alles logisch für mich!

Mfg
Maxx

Ich hätte schon gewollt aber du hast dich für ein anderes Modul entschieden und von Dingen von denen ich keine Ahnung habe, versuche ich mich rauszuhalten :smiley:

Freut mich aber zu lesen, dass es funktioniert und dass alles reingepasst hat.
Mit der einen Zelle mehr sollte das Teil ja auch noch länger leuchten.

Gruß an dich

Mittlerweile gibt es doch ne Menge Möglichkeiten um gute Lichtverhältnisse zu schaffen. Ich selber habe mich auch nach einer passenden Möglichkeit umgeguckt und habe dann LEDs ( LED Strip Set SDC20 Dynamic Color WiFi RGB ) gefunden. Das sind so Stripes die man total einfach anbringen kann, zudem sind die auch nicht teuer. Aus dem Grund kann ich die jedem empfehlen :slight_smile:

Muss dazu auch sagen, dass es auch so Rahmen gibt die schön beleuchtet sind. Vielleicht wäre das etwas für dich ?

Ich glaube, der Beitrag passt HIER nicht so wirklich dazu :wink:

Als ich das gelesen hab, dachte ich auch gleich an einen Schleichwerbungsbot :smiley:
Aber er hat schon 2 Beiträge und sich auch ordentlich vorgestellt, also abwarten :cool:

Fertig!

Hy!

Ich habe jetzt mein Skript das durch einen Bewegungsmelder aktiviert wird:

<?

$id_aktor = 52139 /*[Homematic Komp.\Puzzle Eifelturm1\SWITCH Puzzle Eifelturm1]*/;
$id_state = 51425 /*[Homematic Komp.\Puzzle Eifelturm1\SWITCH Puzzle Eifelturm1\STATE]*/;
HM_WriteValueBoolean($id_aktor, "STATE" , !GetValue($id_state));

	

if($_IPS['SENDER'] == "TimerEvent")
{
  HM_WriteValueBoolean(52139 /*[Homematic Komp.\Puzzle Eifelturm1\SWITCH Puzzle Eifelturm1]*/, "STATE", false);
    IPS_SetScriptTimer($_IPS['SELF'], 0);
} else {
   	 HM_WriteValueBoolean(52139 /*[Homematic Komp.\Puzzle Eifelturm1\SWITCH Puzzle Eifelturm1]*/, "STATE", true);
    IPS_SetScriptTimer($_IPS['SELF'], 90);
}
?>

Ich würde sehr gerne das Skript sperren von 7:00 uhr bis 19:00.
Wie kann ich das realisieren?

Mfg
Maxx

für sowas hab ich mir eine Hilfsvariable angelegt, welche wiederum über den Wochenplan auf True/False gesetzt wird.
und dann im Script die Abfrage…

Licht nicht an, weil Tag:

<?
$zeit = GetValueBoolean(47675 /*[HM\Treppenhaus / Heizungsraum\Tag/Nacht\es ist:]*/);
if ($zeit == true){
HM_WriteValueBoolean(34973 /*[HM\Treppenhaus / Heizungsraum\Licht Treppenhaus]*/,"STATE",false);
}
else {
 HM_WriteValueBoolean(34973 /*[HM\Treppenhaus / Heizungsraum\Licht Treppenhaus]*/,"STATE",false);
}
?>

Licht an, weil Nacht

<?
$zeit = GetValueBoolean(47675 /*[HM\Treppenhaus / Heizungsraum\Tag/Nacht\es ist:]*/);
if ($zeit == true){
HM_WriteValueBoolean(34973 /*[HM\Treppenhaus / Heizungsraum\Licht Treppenhaus]*/,"STATE",true);
}
else {
HM_WriteValueBoolean(34973 /*[HM\Treppenhaus / Heizungsraum\Licht Treppenhaus]*/,"STATE",false);
}
?>

[SIZE=3]Keine Ahnung ob das besser geht, schön sieht es jedenfalls nicht aus, funktioniert aber…

EDIT: wenn du ein Treppenhaus mit Fenster hast und es dir beim Schalten darum geht, dass es nur schaltet wenn dunkel, dann könntest du einfach mit der IPS Location Variable arbeiten. (mach ich eigentlich auch so, das Script oben ist irgendwie noch Altbestand hab ich grad gesehen)[/SIZE]

Morgen!

Jetzt funktioniert alles super leider ist die Lebensdauer einer 9 Volt Varta Batterie nicht ausreichend.
was würdet ihr vorschlagen?

Mfg
Maxx

Weidezaun Batterie 9 Volt 175 AH, Alkaline Trockenbatterie bei Agrarking

Grins

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Muuuuuuhhhhhhhhh!

warum bist du jetzt auf 9V, es waren doch mal 4,8V? (bei 4 Akkus)
4 AA Akkus haben wesentlich mehr Kapazität als ein 9V Block

4,8V - 2400mA
9V - 175mA

Ansonsten kleb einfach eine weiße Powerbank über die Lampe oder hinter das Bild.

Und, wie sieht es aus?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Morgen werde ich die Lampen umrüsten auf 4 x AA Batterien!