Bezugsquelle für EnOcean Produkte?

Hi Frank,

ich denke, wir sollten hier keine große Sache draus machen:

  1. kann sich der Webshop-Inhaber gern hier zu Wort melden (er liest ja mit) und korrigieren, wenn was falsch sein sollte
  2. sollte man den Fall nur dann umfassend bewerten, wenn man alle Fakten gesehen hat (und ich habe mich nur zu einem Bruchteil der Fakten geäußert) - oder habe ich Dich im besagten Mailverkehr mit dem Webshop übersehen? :wink:
  3. ist das nur ein Fall von -wieviel? - Geschäftsvorfällen des Webshops, sogar ich (!) hatte ja einige -zur vollsten Zufriedenheit abgewickelte - Transaktionen

ich denke, hier wird jeder gesunde, aussenstehnde potenzielle Kunde seine eigene Schlußfolgerung ziehen.

@hmpf99

Ganz ehrlich, wenn es Dich langweilt, es zwingt Dich keiner mitzulesen

Insgesamt: Als Mod lasse ich diese Diskussion explizit zu, es ist genau nicht off topic, es geht hier um Bezugsquellen fuer Enocean und genau das wird gerade diskutiert.

Hab bisher einmal bei elektroland24 bestellt und das war super.
Ansonsten bestell ich immer (4-5x bisher) bei batterielos.de und da gabs nie etwas zu beanstanden. Komisch nur dass ich zu den RCM250 nie eine Anleitung mitbekommen habe…

Die besten Erfahrungen bisher hatte ich auf jeden Fall mit Eddi gemacht aber der scheint verschollen zu sein :wink:

LG,
Nicolai

Äußerst Interessant wie Mods , Nicht-Mods, ehemalige Mods aber auch User hier ganz plötzlich mit der Werbung oder dem Support von Webshopbetreibern umgehen oder für diese werben …

Das sah vor ein paar Wochen mit Produktneuvorstellungen für ENOCEAN noch ganz anders aus und äußerte sich in der Löschung von Beiträgen und der Aufforderung das zu unterlassen. Übrigens auch für neue HM Produkte …

Bis dato kenne ich das IPS-Forum als streng werbefreies Forum wenn auch IPS-Hard-und Software-Werbung davon immer ausgenommen war und ist.

Ihr solltet wieder dahin kommen ein Support-Forum zu sein oder ihr macht entsprechende Angebote an die Shopbetreiber und Hersteller hier auch offiziell zu werden…

Wir loeschen links die Werbung erhalten und in der Regel nicht einfach nur die Nennung von shops. Und das Ganze auch immer kontextbezogen.

Der Kontext ist hier ganz klar in Ordnung, ein User hat nach einer zuverlaessigen Quelle fuer Produkte aus diesem Unterbereich gefragt.

Du betreibst ja auch einen Webshop und mir kommt es so vor als waere es dem einen oder anderen etwas unangenehm, wenn die Serviceleistung von Webshops vor der Zielgruppe besprochen wird. Profis wuerden nicht verzweifelt versuchen solche Diskussionen zu unterbinden, sondern das Problem analysieren und den Service verbessern.

Du liest sicher auch im 1-wire Bereich mit, dort hast Du nicht geschrieben, dass nur support Probleme disktuiert werden sollten, als ich eservice-online.de wegen top-service empfohlen habe.

Ach ja, und in einer Deiner Signatur ist ja auch ein link mit Werbung den wir kontextbezogen akzeptiert haben.

Wie Du siehst, so wie es ist ist es gut. Ich schliesse den Thread hier.

EDIT: User mpcc vom Webshop ehomeportal.de hat nach diesem Post mir eine PN geschrieben und seinen Webshop aus der Signatur gelöscht.