Bewegungsmelder Umbau von 230V auf 24V DC.

Hallo,
der Bewegungsmelder gibt das Signal bei Bewegung als Pulsspannung raus, ist es möglich das er eine Minusspannung als Signal raus gibt?

Gruß niti

Der Bewegungsmelder gibt bei Bewegungserkennung eine positive Spannung aus, wenn Du eine GND Signal haben willst muß ein FET oder ein normaler Transistor das Signal invertieren.

Dann hast Du im Ruhezustand eine positive Spannung und bei Bewegungserkennung ein GND am Ausgang.
So interpretiere ich Deine Frage
Gruß Helmut

Hallo ChrisEngel,

Ich ich bin von Deiner Lösung begeistert und wollte Dich diesbezüglich fragen, ob Du noch von diesen Platinen übrig hast oder noch welche fertigen lässt. Ich würde 5 Stück bei Dir bestellen!

Das sind china Bewegungsmelder. Du kaufst dir quasi aus den einschlägigen Plattformen und baust sie entsprechend deiner Anleitung um. :slight_smile: Haben davon auch bereits diverse im Haus verteilt.

@NightWatcher: Ich habe mich etwas unpräzise ausgedrückt. Ich spreche von der Leiterplatte, die ChrisEngel entwickelt hat. Von dieser bin ich recht begeistert und würde sie selbst gerne einsetzen. Der Hintergrund ist, dass ich die selben Bewegungsmelder („china Bewegungsmelder“) bereits im Einsatz habe und gerne auf 24V, zwecks Hausautomation, umrüsten würde.