Betatester fuer Heizungsmodul WIIPS gesucht

Hallo Thomas

Sorry leider hatte ich deine Antwort übersehen.
Ich hatte leider nicht besonders viel Zeit da bei uns im Betrieb durch den Stromausfall - der Strom weg, Strom da, Strom weg - unsere 2,5kVA USV schlapp gemacht hat und wir deshalb etwas Probleme mit unseren Servern hatten.

Werden jetzt das Projekt beschleunigt vorantreiben.
Habe mich jetzt genug eingelesen und glaube das ich das alles mit IPS lösen kann!
Habe deshalb Nägel mit Köpfen gemacht und IPS bestellt:rolleyes: .

Jetzt brauche ich erst einmal Meßwerte - bevor es an`s regeln geht.

Leider haben wir für die einzelnen Betriebsteile nur alte Zähler (8Stück).
Habe mal kurz fliegend einen Impulsgeber für die Zähler aufgebaut suche aber noch eine Schaltung zur Auswertung der Impulse für 1-wire. Hast du da was im Einsatz?

Für die Heizungsunterstützung liebäugle ich mit einem selbstbau mini BHKW
von dagego. Das hängt aber noch davon ab was IPS mir für Tages-Lastwerte ermittelt! Nach dem Stromfiasko haben wir uns überlegt das sich ein BHKW im Inselbetrieb doppelt rentieren würde.

Noch eine andere Frage:
Hast du eine Siemens Logo! im Einsatz und wenn ja wie wird die an IPS angebunden.

So jetzt muß ich nur noch auf die IPS-Lieferung warten und dann gehts an die Bestellung bei Torro:rolleyes: DS18B20 etc. Stücklisten habe ich schon erstellt - der Rest ist eine Aufgabe für meine Praktikanten:D

Lukky

Wenn noch jemand zum testen gesucht wird, melde ich mal Bedarf an:)

Würde mir das ganze gern mal ansehen, das was ich jetzt von WIIPS gesehen habe, ist einfach genial.

Hello!

Keine Ahnung, wie´s euch geht, aber in Wien wird´s schön langsam kalt.

Wie läuft das Projekt?

lg, Gregor.

Hallo Gregor,

ich ueberlege gerade, ob die zum Treffen bereits angemeldeten User bevorzugt werden :smiley:

es geht voran, hinter mir steht noch jemand, der immer bestimmter draengelt…und hier wirds auch kaelter - allerdings ohne Alternative.

Gruss Torro

Tja, schade. Aber eine Reise nach Deutschland ist derzeit nicht drinn.

Waiting for news.

Gruß, Gregor.

Hallo Gregor,

es gibt von einigen aus Eurer Gegend Bestrebungen, als Fahrgemeinschaft dahin zu kommen, musste einfach mal nachfragen.

Gruss Torro