[Beta Modul] OpenShutterButtonControl

Moin,

ich darf Euch mein erstes, eigenes Modul vorstellen.

Entstanden ist es, da ich von der Fa. SODA die Zigbee-Fenstergriffe Circle8 nutze. Diese haben integrierte Tasten für Rollläden zum Auf- und Abfahren.

In einem fachlichen Austausch mit @Nall-chan kam dann die Idee auf, diese mehrfach zu belegen. Also zum Beispiel kurzer Druck, Rollladen fährt ganz rauf oder runter, langer Druck lässt den Rollladen in gewünschter Richtung fahren, bis losgelassen wird.

Hätte man sicherlich auch scripten können, aber ich dachte mir, wäre ein kleines, feines Modul, was nicht nur speziell für meine Fenstergriffe Anwendung finden könnte. Gesagt, getan.

Ihr könnt es Euch gerne anschauen. Gebt dazu im Store bitte exakt OpenShutterButtonControl ein.

Das Modul erwartet 3 Angaben: ID des Taster, ID der Status-Meldung des Rolladenaktors, ID der Position-Meldung des Aktors. Wichtig: Es müssen natürlich actionbelegte IDs sein.

Die letzten Punkte sind dann nur noch die Haltedauer, bis es als Langer Druck erkannt wird, die Positionslogik und die Laufrichtung, die gesteuert werden soll.

Ich würde mich sehr über Euer Feedback freuen.

Liebe Grüße
Burkhard

2 „Gefällt mir“