Beta 6.5.4 Probleme

Moin,

ich habe zwei Probleme mit der Betaversion 6.5.4 von IPSView.

1. die MacOS Version ist bisher wohl auch nach knapp einer Woche nicht verfügbar.
  2. Betrifft: Fix - Profile mit % wurden teilweise nicht korrekt dargestellt: seit dieser Betaversion werden Variablen mit (Lagacy) Profilen, die %d enthalten, nicht mehr korrekt angezeigt (z.B. “%d ppm” statt “1234 ppm” bei einem CO2 Sensor).

LG
Andreas

MacOS ist unterwegs :wink:

Welche Profil Einstellungen hast Du da konkret - „%d ppm“ in Assoziation wird bei mir korrekt dargestellt.
Wie sieht die Darstellung in der Konsole aus?

Ich habe mal ein paar Fotos gemacht

Das ist die CO2 Variable

Auf iPad, iOS und Windows (IPSView 6.5.4) schaut es so aus

Aus dem MacBook (IPSView 6.5.3) jedoch so

In der Console ist es so:

Übrigens: wenn ich die Variable in die neue Darstellung umwandle, ich habe eine entsprechende Vorlage für die Farbdarstellung erstellt, wird der Wert korrekt angezeigt, jedoch wird die dort entsprechend gesetzten Hintergrundfarben nicht gezeigt.

Ok, ich habe in der Console unter “Darstellung” die Einstellung “Synchronisiere Symcon” eingestellt gehabt. Das ist es, was bisher immer funktioniert hat.
Nach der Umstellung auf “Assoziationen”, wird alles korrekt angezeigt. Das bedeutet dann wohl, dass ich meine komplette View nach entsprechenden Darstellungen durchsuchen und umstellen muss.

Danke für die Screenshots, konnte das jetzt bei mir nachstellen.

Problem ist die Kombination von „%d“ und einer Float Variable, %d ist eigentlich nur für Integer erlaubt. Im Web ist die Formatierung generell etwas anders, darum ist es in der Konsole korrekt. In der Symcon Android Visu wird der Wert ebenfalls nicht korrekt dargestellt.

Korrekt wäre die Verwendung von „%.0f“, damit sollte die Darstellung in allen Clients passen :wink:

Mit dem Support der Symcon Presentations habe ich die Formatierung wieder weiter an Symcon angepasst, darum taucht das Problem jetzt auf.

Ah, vielen Dank!
Wieder etwas dazugelernt.
:smiling_face:

Auf Wiedermailen!
Mail you again!
PI