Bestimmten Ident ein Profil zuweisen

Mir sind schon wieder HmIP Geräte wegen Batteriemangel unbemerkt ausgefallen. Meine Batteriestatuskontrolle hat versagt da HmIP Geräte mit Ident LOW_BAT kein Standardprofil zugewiesen wird. Eigentlich ein altbekanntes Thema, schon mehrfach gemeldet, aber bis heute nicht behoben.

Da bei mir in der Zwischenzeit einige HmIP Geräte dazu gekommen sind, suche ich eine Möglichkeit allen Geräten mit dem Ident LOW_BAT das Profil ~Battery zuzuweisen. Hat jemand dazu ein Beispiel?

Ich würde mir alle Variablen auflisten und diese dann auf den Ident prüfen. Passt dieser, dann das Variablenprofil zuweisen.

Das ist übrigens in der 6.0 korrigiert :slight_smile: - @bumaas hatte das letztens gemeldet.

paresy

Na Wundervoll und endlich.
Ich habe es übrigens schon im Juni 18 bemängelt

Das muss ich total übersehen haben. Zieh sowas gerne noch mal hoch, wenn du merkst, dass gar nichts passiert. Im Zweifelsfall sag ich Bescheid, falls wir für etwas gar keine Zeit haben - aber Fixes haben eigentlich immer Priorität :slight_smile:

paresy