Batteriestatus WT / ST abfragen

Hallo,

ich habe mich durch diverse Webseite und Doku geschlagen aber bin nicht schlauer als vorher.

Meine Frage: Kann ich den Batteriestatus der Wandthermostate und Stellantriebe - allgemein der Batteriebetriebende Geräte - abfragen um den dann z.b. im Frontend anzuzeigen ?

Wenn ja, wie mache ich das.

Für die CCU hab ich ja schon was passendes hier im Forum gefunden, nur eben für die Batteriegeräte nicht.

Danke im Voraus

Thomas

Wenn du deine HM-Geräte in IPS über den Homematic-Konfigurator anlegst, dann bekommst du für den Kanal 0 eine Instanz „Maintenance“ und darunter die Variable „LOWBATT“… was brauchst du noch?

Supi

das wusste ich garnicht, das man den direkt im HM-Konfigurator einrichten kann.

Ich hab so wilde Lösungen mit Scripten auf der CCU gefunden usw…

Den Rest werde ich selber hinbekommen, danke dafür