AVM Fritz!WLAN Repeater macht mich wahnsinnig

dann gibts vielleicht/bestimmt einen Kompatibilitätsmodus

Achtung ! beim neusten Update der 7390 unbedingt beachten, dass der Repeater zuerst das neue Update bekommt und dann erst die 7390 !!
Allerdings habe ich noch keine neue Firmware für den N/G gefunden (aktueller Stand 14.09.2011) Ich werds nicht ausprobieren ob der WDS-Mode schon kompatibel ist :confused:
Zitat aus AVM-Firmware-update:

Achtung!
Mit diesem Update wird eine neue Funktion zur WLAN-Reichweitenverlängerung
eingeführt. Sie ist nicht mit dem bisher verwendeten WDS (Wireless
Distribution System) kompatibel. Bitte beachten Sie die Hinweise zur neuen
Funktion unter http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Labor/7390_frisch_aus_der_entwicklung/labor_repeating.php

Wenn ich das richtig lese, betrifft das nur dann, wenn 2 FritzBoxen und hiervon eine als Repeater benutzt wird ?
Das hat wohl nicht mit dem Repeater N/G zu tun.

Die neue Repeater-Funktion:
Mehr Leistung mit dem neuen Verfahren zur WLAN-Reichweitenverlängerung
Im Rahmen der Weiterentwicklung von FRITZ!OS wird mit der überarbeiteten „Repeater-Funktion“ eine neue Form der Reichweitenvergrößerung durch die Nutzung von mindestens zwei FRITZ!Boxen angeboten.

Nach einem Update muss die Reichweitenvergrößerung an Basis und Repeater auf Basis des neuen Verfahrens einmalig neu eingerichtet werden.

Die neue Repeater-Funktion steht derzeit ausschließlich für die FRITZ!Box 7390 und der 7270 (mit aktueller Labor-Firmware) zur Verfügung.

Hallo Axel37,
mit den NG sollte es mit der neuen Firmware klappen. Laut AVM ist WDS out aber:

Weiterhin steht mit den FRITZ!WLAN Repeatern 310, 300E oder N/G eine komfortabel zu installierende Lösung zur einfachen Reichweitenvergrößerung für Ihre FRITZ!Box bereit. Bei diesen AVM-Repeatern handelt es sich um Steckdosenadapter.

Ich habe zwei Fritzboxen 7390 und 7270 gekoppelt. Die neue Firmware läuft beiden und hat bezüglich dieser Thematik noch keine Probleme gebracht. Allerding klappt der Zugriff aus IPS auf die Fritzbox nicht mehr. (siehe meinen letzten Post zum Thema Rufweiterleitung). Ich hoffe da noch auf eine Lösung aus dem Forum.
Gruß BONOX

Ich habe das gleiche Problem, nach dem Update der FW auf der Fritzbox geht der IPS Zugriff nicht mehr. Allerdings stürzt bzw. hängt sich mein Repeater nach wie vor ab/auf

jep, ich hab mein auto-update rechtzeitig abgeschaltet