automatisches Interface-Umschalten in Konfigurator V1.504 defekt?

Hallo,
ich habe da mal eine Frage an die langjährigen HM-Experten:

Nachdem ich den HM-Konfigurator vor kurzem auf die aktuelle downloadbare Version 1.504 updatete, funktioniert bei mir das Umschalten des Adapters eines Gerätes nicht mehr. Wenn ich auf eine Zelle in der Spalte „Interface/Kategorie“ klicke, bleibt eine ausgegraute Seite und ich kann nur noch oben im Menü „WebUI neu laden“ auslösen.

Bei den Vorversionen erschien da eine Selectbox zur Auswahl der Adapter (ich habe 3 LAN-Adapter) sowie eine Checkbox, mit der eine automatische Umschaltung zwischen den Adaptern autorisiert werden konnte (in der Spalte dann ein Stern hinter der Adapter-ID). Besonders letzteres vermisse ich schmerzlich.

Geht das nicht mehr? Ist das ein Bug? Geht das bei jemand anderem in Version 1.504? Ist das nicht mehr manuell einschaltbar und wird nun generell automatisch zugewiesen (was m.E. sinnvoll wäre), warum aber haben die alten Geräte (mit Vorversion konfiguriert) immernoch das Sternchen in der Anzeige?

Wollte das erstmal vorher bzgl. Eurer Erfahrungen oder Ursachenwissen abklären, bevor ich bei ELV nachfrage.

Gruß Gerd

Hi Gerd,

bei mir geht es auch nicht (1.504), kann aber nur ein Bug sein.

Such mal im FHZ-Forum nach hmcompanion.

Mit dem funktioniert es auf jeden Fall noch mit der 1.504 ist meines Erachtens auch übersichtlicher.

hach, ich such schon ne halbe Stunde, mir fiel der Name nicht ein.
Danke Werner.

Habe ich auf dem Desktop liegen :wink:

Darfst mich auch auch kleiner Erklärbär nennen :slight_smile:

P.S. Ich kann meine CCU und LAN Adapter garnicht anders programmieren da ich den Hack einsetze um einen LAN Adapter mit der CCU gleichzeitig zu nutzen. Das geht nur auf diesem Weg.