und denke mir, cool, zum Anzeigen der Bewegungsmelder passende Schriftgröße aber wenn ich die Box noch rechts vergrößere, kann ich es besser darstellen.
Also vergrößere nur nach rechts und erhalte das Bild.
das ist aber nicht die Standardeinstellung für die Visualisierung.
Du hast die Liste in Kacheln Variante gewählt, oder?
Wie sieht denn der Objektbaum für diese Darstellung aus?
Normalerweise ist der Objektbaum mit Kategorien + Instanzen und darunter die Variablen strukturiert. Hier wirkt es als wenn mehrere Instanzen untereinander eingeordnet wurden und dadurch natürlich sehr eingeschoben werden. Kann das sein?
Ja. Aber ich finde dieses Verhalten schwierig verständlich. Ich musste es nur mal zeigen, bevor ich es beende, weil es mich gar nicht abolt.
Auch der Editor macht gerade Eigenleben. Schau mal, wo der Cursor steht und wenn ich die Entfernentaste drücke löscht er den Text in dieser Entfernung.
Ich habe mir zur detaillierteren Betrachtung von Matter/Thread Home Assistant wieder aktiviert und nun mal das Dashboard auf dem iPhone eingerichtet.
Ich habe aktuell wirklich nicht vor zu wechseln aber das ist echt ein Träumchen ggü unserer Baustelle. Wenn man das System nach etwas Testen oder Lesen verstanden hat, ist es so genial umgesetzt. Also direkt vom iPhone aus einrichten ist so anwenderfreundlich.