Auswertescript für NUT USV Daten

Muss diesen Thread jetzt auch nochmal aus der Versenkung holen. Habe das Modul von Tommy jetzt auch installiert in Kombination mit meiner Synology und einer APC Back UPS 700. Die Variablem werden auch sehr gut aktualisiert, aber das Modul spamt mir den Statusdialog voll mit

10.02.2020, 08:02:04 | KernelMT | InstanzManager: Fehler bei Instanz #29734, Meldung IM_CHANGESTATUS: Skript #35950 exisitert nicht

Woran kann das liegen bzw wie kann ich es beheben? Danke an Tommy für das tolle Modul :smiley:

Script und Modul dürfen nicht parallel laufen. Was ist Instanz #29734? Evtl eine nicht mehr benötigte RegVar-Instance?

Hallo in die Runde,

ich habe das NUT Modul jetzt auch im Einsatz. Mir werden alle Daten ausgelesen, soweit in Ordnung.
Jetzt habe ich allerdings eine IO Instanz und eine Splitterinstanz. Die NUT IO Instanz deaktiviert sich kurz nach dem aktivieren wieder, das hat zur Folge das die Splitter Instanz meckert, das die übergeordnete Instanz fehlerhaft ist. Daten kommen aber in der Splitterinstanz korrekt an und werden verabeitet. :confused:

Falsches Thema.
Hier geht es nicht um das Modul, sondern um die Einbindung per Script.

Und deine Frage wurde im richtigen Thema auch schon beantwortet:
neue PHP-Module als Ersatz meiner Delphi-Module - Seite 17
Michael

Oh Sorry, in dem Thema hatte ich auch schon geschaut aber wohl drüber weggeschaut.
Danke für die Hilfe

Hallo,

ist es möglich dieses Modul in das aktuelle Modulformat zu portieren und in den Shop zu bringen, so dass man kein zusätzliches Script benötigt?
Leider führen alle Links in diesem ja nun etwas älteren Thread ins Leere.
Nuts auf dem Pi läuft bereits und hat erfolgreich eine Verbindung hergestellt:

Ich habe zwar nun das Modul über die Git Library installieren können, aber habe das selbe Problem wie diverse andere hier in dem Thread: kurz ist die Verbindung in der Socket-Instanz da, dann wird sie geschlossen.
Eine Angabe welcher Port benötigt wird ist auch nirgendwo zu finden. Mit Port 3493 scheint es zu klappen, aber stimmt der auch?

image

Hier sind so viele fleissige Entwickler mit eigenen Modulen, für die es vermutlich ein leichtes wäre, es als Modul im Shop bereitzustellen - mir fehlen dazu leider völlig die Kenntnisse.
Vielleicht erbarmt sich jemand?
Falls nicht, könnte jemand der es zu laufen hat wenigstens das Script hier als Quelltext einbinden, dass wäre schon mal eine große Hilfe.

Besten Dank, Steffan

Man braucht kein zusätzliches Script, man braucht nur das bereits existierende Modul. Siehe Beitrag darüber. Das Script ist hoffnungslos veraltet und wurde durch das Modul ersetzt, steht hier auch mehrfach. Das Modul kann so nicht in den Shop weil es nicht den (später hinzugekommenen) Designrichtlinien entspricht. Z.B. weil es keinen Konfigurator benutzt sondern die gefunden USVs die Instancen direkt anlegt, wenn das enabled ist.

Die Angabe des Ports ist bei NUT auf den default Port 3493 voreingestellt, am Ende ist aber das einzugeben, was der aubzufragenden NUT Server wirklich anbietet. Das kann das Modul nicht wissen. Man kann ja auch mehrer Instancen des Nut Servers mit unterschiedlichen Ports haben.

Wie ebenfalls schon mehrfach hier beschrieben ist es bei Design so, das nur die Verbindung nur für die Zeit der Abfrage entsprechend dem eingestellten Intervall aufgebaut wird. Es ist KEIN fehler, wenn die Schnittstelle die meiste Zeit geschlossen ist.

Hallo Tommi,

Danke für die schnelle Antwort. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! :wink:
Ich habe eine eigene Kategorie angelegt und darin das Modul als Instanz hinzugefügt. Ich hatte erwartet, dort dann auch die Werte meiner USV zu sehen. Ich habe die vom Modul angelegte Kategorie „NUT Devices“ nicht bzw. erst zu spät entdeckt!

Es läuft nun alles so wie von dir beschrieben! Besten Dank!!