Aus IPSView eine Variable an das SYMCON übergeben

Hallo,
ich möchte aus IPSView eine Variable oder … an das SYMCON übergeben, um zu wissen, dass ich aus IPSView in einem PopUp einen Button betätigt habe, der ein Script im Symcon aufgerufen hat. Welches ich dann im Symcon auswerten möchte.
Gibt es dazu ein Möglichkeit?
Das Script kann aber auch von anderen, wie WebFront oder direkt oder … aufgerufen werden.
Die ViewEinstellungen-Server hat mir dabei nicht geholfen.
Gruß Hainer

Du hast beim Steuerelement Button die Möglichkeit einen „SENDER“ zu setzen und den kannst Du dann in weiterer Folge im Skript auswerten :wink:

Danke, konnte es so in das Script übergeben und mit $sender = $_IPS[‚SENDER‘] usw. auswerten.