Aufruf von alter VISU nicht mehr möglich

Hi,
seit gestern habe ich eine seltsame Reaktion beim Aufruf der alten Visu ohne das Änderungen im Objektbaum stattgefunden haben. Es blinkt kurz der Startbildschirm der alten Visu auf , aber dann das Logo der neuen Visu (Kreis). Man kann zwar "Weiter " anklicken, es tut sich aber nichts mehr. auf dem Handy funktionierts noch wie gehabt. Ich habe die Version 7.1 auf einem Raspi. Symcon schon neu gestartet. Was auffällt, daß ich im Objektbaum keine neue Visu angelegt habe (hatte zwar, aber inzwischen wieder gelöscht). Mit dem Editor kann ich die alte Version editieren. …

Hast du Connect aktiv und könntest mir deine Adresse senden? Vielleicht kann ich dass hier nachstellen was da los ist.

paresy

Connect ist aktiv. Was brauchst Du für eine Adresse? IP?

Es blinkt kurz der Startbildschirm der alten Visu auf , aber dann das Logo der neuen Visu …
Korrektur:

Es kommt gleich das Logo der neuen Visu …

Wolfgang

Gerne mal deine Connect Adresse per PM senden.

paresy

Vielleicht noch eine nähere Beschreibung: die Visu wird wie bisher aufgerufen mit IP 192.168.x.x:3777/#Id. Hier erscheint jetzt die Kachelvisu (Begrüßungsbild Kreis) statt der bisherigen „legacyvisu“. Selbst wenn ich ein neues Webfrontend einrichte und dies direkt aufrufe 192.168.x.x:3777/#neues Webfrontend, erscheint auch das Begrüßungsbild der Kachelvisu. Am unteren Bildrand eine rote Meldung: „Kann Snapshot von /api/ nicht laden. Instanz hat diese Funktion nicht implementiert“. Mit „Mehr“ öffnet sich ein Fenster mit „geprüfte Server“ → http://192.168.x.x:3777 und https://xxxx.ipmagic.de, erkannte Verbindung wifi (auch wenn WLAN ausgeschaltet ist). Dieses Fenster kann man schließen und ist wieder auf dem Begrüßungskreis ohne weitere Funktion. Browsercache wurde mehrmals gelöscht. Symcon auf aktuellen Stand upgedatet.

Haste mal versucht das Webfront via 192.168.x.x:3777/legacy/#Id. aufzurufen?

Das wars. Visu läuft wieder wie vorher… Ist das neu?
Vielen Dank!!
Wolfgang

Habs auf die schnelle nicht gefunden, man konnte das einstellen welche ViSU die primäre ist. Die andere brauch dann den prefix legacy bzw. preview!

Alles klar. Danke
Wolfgang