Apple HomeKit über IP-Symcon WebHook - Modul

Ich habe auch noch das Problem das ich es nicht als Service beim Start des RaspberryPis gestartet bekomme!

Habe es über /etc/init.d/ probiert. Aber irgendwas mache ich da noch falsch. :frowning:

Hallo,

ich kann morgen mein Startscript zur Verfügung stellen nur nun muss ich leider los.

Grüße,
Kai

Kein Problem im Moment habe ich es im Screen laufen. Muss es halt nur beim Neustart einmal wieder neu starten. Aber ich brauch die Konsole nicht laufen lassen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi - falls es hilft. Ich hab meine Homebridge hier nach installiert. Rennt alles super, auch mit neustart.
https://files.elv.com/bilder/journal/2016_02/08/2016_02_08_hm_knowhow_teil14.pdf
Als die Installation durch war und die bridge rannte - habe ich noch IPS parallel installiert - kein Problem bisher!

Mach jetzt mal ein IPS update und versuche das noch mal mit dem PlugIN.

EDIT: Schalten funktioniert nur als Toggle.

Hallo,
wie per PN geschrieben, schick mir mal Screenshots von der Konfiguration der Module.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die Appelgeräte (via Siri) greifen über das lokale Wlan auf den Hombridge-Server zu (raspi)
  • der Homebrdige-Server greift via Webhook auf IP-Symcon zu und wird dort mit dem Modul verarbeitet

-> Homebridge und Symcon können, müssen aber nicht auf dem gleichen Rechner laufen

richtig so?

:loveips:

Hallo,

das ist richtig, aber das mit den WebHooks läuft doch nicht so stabil wie gedacht, wenn zu viel gepollt wird, geht IPS in die Knie.
Heißt wenn 15 Geräte zum Beispiel gleichzeitig pollen sind 15 Threads in IPS belegt.
Zur Zeit suche ich nach einer anderen Lösung über Sockets.

Deswegen ist es meinerseits hier etwas still geworden.

Grüße,
Kai

Hallo zusammen,

es geht wieder voran, dank Michael!

Jetzt wird sogar die Konfiguration einfacher, zur Zeit muss man die config.json nicht mehr per Hand pflegen.
Die Übertragung geht nun per Websockets und nicht mehr per WebHooks, das sollte IPS entlasten.

Ihr seht, es geht weiter und das Modul ist NICHT auf Eis gelegt. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Hallo zusammen,

da die neue Version nicht mehr mit WebHooks arbeitet, wäre es nett, wenn ein Moderator dieses Thema schließen kann, dann werde ich die neue Version in einem neuen Thema posten, damit es übersichtlicher bleibt.
Es wird nicht mehr lange dauern, bis es die erste Beta Version gibt, die mit Websockets arbeitet.

Grüße,
Kai