Apple HomeKit: Anbindung an IPS auf Basis der HomeBridge von nfarina

Hallo,

ich würde das auch gerne über den Webhook probieren. Wie schaut denn dein IPS-Script für den Webhook aus? Ich bin auch kein Programmierer wenn ich ein Beispiel bekomme, kriege ich das vielleicht hin :slight_smile:

LG
Hugo

Ich schreibe gerade das HTTP Plugin etwas um, sobald ich eine Version fertig habe, die man testen kann gebe ich sie raus. In Ordnung? Ich baue gerade als Test noch einen Temperatursensor mit ein.

Hier geht es für mein Plugin weiter: https://www.symcon.de/forum/threads/33767-Apple-HomeKit-über-IP-Symcon-WebHook

Grüße,
Kai

Hallo zusammen. Hat jemand schon einmal probiert Script damit anzusteuern und wenn ja wie würde das Aussehen bzw. wenn nein hätte jemand ne Idee wie man das einbauen müsste?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mach dir eine Boolean Variable, schalte die aktiv. Dann noch ein Ereignis bei aktiv was diese wieder inaktiv setzt und gleichzeitig dein Script startet. :slight_smile:

Edit: Du bist hier übrigens im falschen Thread. :smiley:

So habe ich das gelöst dacht es ging einfache :wink:
Sorry muss wohl verrutscht sein vor lauter Homekits

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Apple hat ein Dev Kit für Homekit veröffentlicht:
400 Bad Request

Könnte dies auch für Symcon interessant sein?

Hallo,

das hört sich interessant an. :slight_smile:
Gerade ohne MFI!

Aber: (Non-Commercial Version)

Grüße,
Kai

Nutze aktuel noch nicht die Webhook Variante aufgrund der manuellen Pflege der config.json. Klasse Arbeit! Weder fehler bei der Installation noch bei der Nutzung. Selbst die Variablen, z.b. mein Pioneer Receiver meldet an Homebridge über das Plugin seinen Status zurück! Was mir jedoch noch aufgefallen ist, dass Altgeräte noch beibehalten werden. Ungern würde ich hierfür den Persist ordner der Homebridge Installation leeren, da ich sonst alle Geräte neu in die Räume einordnen muss. Gibt es hierzu eine Lösung? Was ebenso perfekt funktioniert ist die Steuerung von außerhalb über den ATV3. Neu angelegte Geräte (IPS Seite) werden übrigens direkt in der App angezeigt, was wirklich super ist (dies scheint aber dann tatsächlich nur intern, also im eigenen Wifi zu funktionieren nicht aber über eine externe ATV Verbindung, ist aber kein Problem).