Anzeige des Datums der Aktualisierung im Objektbaum

Keine Ahnung wie gut sich so was realisieren lässt aber wäre es da nicht von Vorteil eine konfigurierbare Oberfläche zu schaffen, das jeder der will sich wie bei Excel eine Spalte einblenden lässt oder nicht. So hat es dann jeder selbst in der Hand was er alles in der Konsole angezeigt bekommt und was er noch als Übersichtlich erachtet oder nicht.

Auch das kannst du jetzt schon.
Siehe Info Spalte.
Nur fehlen dann einige Optionale Spalten :slight_smile:
Michael

Wir könnten uns eine zusätzliche Spalte für die letzte Änderung gut vorstellen. Diese wäre dann standardmäßig deaktiviert und kann via Spalten-Dialog aktiviert werden.

Noch ein Vorschlag zur Darstellung des Datums. Man könnte für Updates am aktuellen Tag die Uhrzeit und für Updates davor das Datum darstellen. Wenn eine Variable das letzte mal vor 3 Tagen aktualisiert wurde, dann interessiert einen viel mehr das Datum (also vor 3 Tagen, nicht vor 1 oder 5) als die Uhrzeit. Dann wären die üblicherweise interessanten Informationen direkt auf einen Blick verfügbar ohne die Spalte weiter aufzublähen. Was haltet ihr davon?

Oder einfach das Datum auch als optionale Spalte. Auf jeden Fall nicht vergessen sauber zu sortieren bei der Listenansicht.
Nicht das dann 1:00, 1 Tag und dann 2:00 Uhr falsch sortiert würde :wink:
Michael

Beide Vorschläge klingen gut. Dass eine Sortierung korrekt ist, sollte gewährleistet sein.

Bleiben die gewählten Spalten eigentlich gespeichert?

Gruß
Slummi

Was für eine Frage, bleibt in der Console überhaupt irgendetwas gespeichert :p. Bisher leider nein :eek:.

Ich fürchte nein :banghead: Bei der jetzigen Konstellation geht ja die komplette Konfiguration der Konsole ins Nirwana wenn man sie schließt oder es zu einem Abbruch kommt. :mad:

Wenn aber jetzt die Wunschparade zur Gestaltung der Konsole neu eröffnet ist, möchte ich an meinen über ein Jahr alten Vorschlag (08.07.16, 21:42) erinnern:

Viele Grüsse
Harald

+1.

Auch das einstellen der Spaltenbreite ist eher gewöhnungsbedürftig.
Bis Standort/Objekt ist ja alles wie man es erwartet, aber die Spalten weiter hinten…:confused:

Dr. NIels: Man könnte für Updates am aktuellen Tag die Uhrzeit und für Updates davor das Datum darstellen.

Also ich finde den Vorschlag von Dr. Niels sehr gut.

Wenn das „Event“ heute war/ist interessiert mich die Uhrzeit und wenn es von „anne dunnemal“ ist erkenn ich es am Datum und kann dann ja hovern…

Egal, ob es jetzt ne zusätzliche Spalte geben wird oder nicht… ich opte für die Umsetzung dieses Vorschlags.

Gruesse, homa

Also mich interessiert im Normalfall immer auch zu welcher Zeit das Ereignis auftrat. Bei den heutigen Bildschirmauflösungen sollte es ja auch kein Problem sein das Datum mit anzuzeigen.