Anruferliste aus FritzBox auslesen

Hallo,

das Script läuft supper, aber ich bekomme immer die Meldung:

Notice: Undefined offset: 2 in C:\IP-Symcon\scripts\24995.ips.php on line 115
Notice: Undefined offset: 4 in C:\IP-Symcon\scripts\24995.ips.php on line 118
Notice: Undefined offset: 3 in C:\IP-Symcon\scripts\24995.ips.php on line 120
Notice: Undefined offset: 6 in C:\IP-Symcon\scripts\24995.ips.php on line 114

muß ich noch was ändern, oder installieren ?

gruß Uwe

Hi,

Kann mir wer sagen ob ich das irgendwie auch mit der 7050 hin bekomme? Bitte auch, wenn das nutzen einer anderen Firmware (einer anderen Fitzbox) für die 7050 die Lösung sein kann. Die Fritzbox soll nur die Funktion übernehmen, mir per IPS die Telefonliste im Webfront zu zeigen. Alles andere kann ohne Funktion sein…

Gruß

Wenn du nicht über die Fritzbox telefonierst, wie soll sie dir dann die Telefonate anzeigen :confused:?

Die kann doch die Aktivität am S0-Bus auslesen, oder geht das nicht? Früher hab ich das mit einer Fritzcard gemacht: Die war einfach im Rechner und am S0-Bus und am Rechner konnte ich dann per Fritzsoftware sehen, wer angerufen hat…?

Davon ab, wenn ich das nur kann wenn ich über die 7050 telefoniere, kann ich das ja machen…nur die Frage ob ich die Daten dann auch aus der Box lesen kann, bleint. Bis dato bricht das script mit der Meldung ab, die Software sei zu alt (aber für die 7050 gibt es halt keine neuere mehr)

am einfachsten legst du dir ne 7170 zu (~30,-gebraucht) damit umgehst du sämtliche probs. und die 7050 kannst du als repeater weiterverwenden.

Nach längerem Ebay beobachten muss ich leider sagen, das die bei ~ 80 € liegt. Das ist leider keine Option…also muss ich mal schauen…

Es gibt ja mehrere Weg auf die Box zuzugreifen. Im Forum sind eigentlich alle Wege aufgezeigt. Bei der 7050 würde ich es mal ohne Anmeldung probieren. Scripte kannst Du hierzu finden.

Ich habe auch das Problem, dass mir unter Nebenstelle meist ISDN Gerät angezeigt wird. Liegt wohl an der Telefonanlage, welche in der Fritzbox als ISDN Gerät eingerichtet ist.
Manchmal zeigt er die Nebenstelle als Nummer richtig an, manchmal als ISDN Gerät.
Wenn ich die Anrufliste als csv rauslade, sieht man auch hier den Unterschied, mal mit dem Vorsatz ISDN Gerät und erst im Anschluss die Nebenstellennummer und manchmal gleich mit der Nummer.
Mit der Variante vom Rainer wird es richtig ausgelesen!!
Wo muss ich hier ansetzen, damit die Zuordnung stimmt?

Rainer splittet auf in Nebenstelle und in eigene Rufnummer, unter Nebenstelle kommt dann auch meist ISDN Gerät und unter eigene Rufnummer kommt immer die richte Nebenstellennummer!

Cool, danke für das Script und die Icons :).

Script kopieren, Ausführen, freuen.

Hab ich hinbekommen und freue mich :).

Hallo,

gibt’s hierzu was Neues/eine Lösung:

Gruß Proxima

Was soll es für eine Lösung geben. Wenn es so in der csv drinnen steht, liegt es an der Fritzbox. Entweder Du weist den Nummer und Geräten Namen zu oder es ist ein Bug von AVM.

Ich habe mir das Script nun auch ins IPS eingebettet und es läuft auch ansich sehr gut. Wenn ich es jedoch von Hand starte, dann erhalte ich folgende Fehlermeldungen:


Notice:  Undefined offset: 2 in C:\IP-Symcon\scripts\44028.ips.php on line 167

Notice:  Undefined offset: 3 in C:\IP-Symcon\scripts\44028.ips.php on line 168

Notice:  Undefined offset: 4 in C:\IP-Symcon\scripts\44028.ips.php on line 169

Notice:  Undefined offset: 3 in C:\IP-Symcon\scripts\44028.ips.php on line 171

Notice:  Undefined offset: 12 in C:\IP-Symcon\scripts\44028.ips.php on line 166

Notice:  Undefined offset: 2 in C:\IP-Symcon\scripts\44028.ips.php on line 167

Notice:  Undefined offset: 3 in C:\IP-Symcon\scripts\44028.ips.php on line 168

Notice:  Undefined offset: 4 in C:\IP-Symcon\scripts\44028.ips.php on line 169

Notice:  Undefined offset: 3 in C:\IP-Symcon\scripts\44028.ips.php on line 171

Dabei handelt es sich um folgende Zeilen:

$eintrag = explode(";", $anrufliste[$i]);
        if($eintrag[2] == "")
      $eintrag[2] = TextAbschneiden(TelSuche($eintrag[3]), $namenbeschneiden);
        if(strlen($eintrag[4]) > 0)
      $eintrag[5] = $eintrag[4];
    if(strlen($eintrag[3]) == 0)

Muss ich mir Sorgen machen? Es scheint ja auch so zu funktionieren; ich weiß nur nicht ob die Meldung ein echter Fehler ist oder nur unschön.

Hallo Michael,

bei mir klappt das nicht so.
Was habe ich gemacht:

  • unter I/O-Instanzen einen Client Socket angelegt (IP-Adresse und Port eingetragen)
  • darunter eine Register Variable angelegt und den Client Socket als übergeordnete Instanz angegeben
  • ein Script angelegt und mit Inhalt befüllt

Wenn ich nun einen Anruf erhalte passiert einfach nichts. Wenn ich das Script von Hand starte, dann bekomme ich folgende Fehler:

Notice:  Undefined variable: IPS_VALUE in C:\IP-Symcon\scripts\49294.ips.php on line 2

Notice:  Undefined variable: IPS_VALUE in C:\IP-Symcon\scripts\49294.ips.php on line 4

Notice:  Undefined offset: 1 in C:\IP-Symcon\scripts\49294.ips.php on line 6

Notice:  Undefined offset: 1 in C:\IP-Symcon\scripts\49294.ips.php on line 11

Hast Du (oder sonst jemand) eine Idee?

Sobald Systemvariablen im Spiel sind, kannst Du das Script nicht mehr von Hand ausführen. $IPS_VALUE gehört dazu.

Das was passiert, musst Du das Script noch der Registervariable zuordnen.

Ich hatte es zu debug-Zwecken von Hand versucht …
Optimal! So klappts. Vielen Dank. :smiley:

Ein kleiner Schönheitsfehler noch … (das hast Du, Rainer, in Deiner Variante des Auslesens schon abgefrühstückt HIER) … ich bekomme bei Nummern die nicht per invers-Suche gefunden werden können, ein „Unbekannt“ unterhalb von (Anrufer-)Name. Kann ich irgendwo eine Textdatei ablegen in der ich Nummern mit Namen ablege und diese dann anstatt „Unbekannt“ für die Visu nutze? Kann ich das aus der anderen Variante heraus hier hinein verwursten?

Kurze Frage: Lässt sich die Anzahl der verpassten Anrufe mir irgendeinem Script der Community bereits in eine Variable schreiben ?

Ich habe jetzt mal nicht gesucht, aber vielleichtbhat das ja schon jemand im Einsatz und weiß wo es steht.

Gruß
B71

Die Gesamtanzahl aller verpassten Anrufe?
Oder was genau meinst Du?