Anruferliste aus FritzBox auslesen

Läuft super !

Danke für den Tip.
Habe nur noch die Symbol- und Schriftgröße angepasst für meinen Bedarf.

IPS macht wieder (mal) Spass :smiley:

LG
lueralba

Freut mich zu hören :slight_smile: Ab und zu hilft es, wenn man sich im Forum umschaut, das meiste hat schon mal jemand gemacht oder man findet zumindest einen Ansatz :wink: Aber ja, Nall chan hat da sehr gute Arbeit geleistet! :slight_smile:

Grüße,
Chris

Nabend :slight_smile:

Ich häng mich hier mal dran.
Aktuell nutze ich folgendes Script: Anrufliste auslesen – IP-Symcon

Leider funktioniert das nicht mehr, denn es kommt folgende Fehlermeldung:

30.10.2015 19:10:43*| ExecuteThreadID #3*| [Media\Fritzbox 7390\Anruferliste\Auslese-Skript] = 
Warning:  file_get_contents(http://192.168.3.1/cgi-bin/webcm): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.0 404 Not Found
 in D:\IP-Symcon\scripts\55660.ips.php on line 369
Array
(
    [0] => Typ
    [1] => Datum
    [2] => Name
    [3] => Rufnummer
    [4] => Nebenstelle
    [5] => Eigene Rufnummer
    [6] => Dauer
)
403
Warning:  file_get_contents(http://192.168.3.1/cgi-bin/webcm): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.0 404 Not Found
 in D:\IP-Symcon\scripts\55660.ips.php on line 525

Was läuft da verkehrt bzw. was könnte sich da verändert haben ? Firmware habe ich nicht verändert!

Gruß
Jens

Abend!

Und du hast sicher die aktuelle Version vom Skript mit SOAP? Sieht vom Fehler her nicht so aus…eher noch nach der alten Version über LUA.

Hab das von dir verlinkte Skript grad bei mir ins IPS kopiert, Config erledigt (User/PW) und ausgeführt > Läuft einwandfrei.

Grüße,
Chris

Also eine cgi-bin/webcm URL kommt dem Script gar nicht mehr vor, du meinst vermutlich ein anderes :wink:
etwas das aus Seite 1 von diesem Thema ?

Dann nutz entweder das aus dem Wiki oder gleich das hier:
Fritz-Box Project

Keiner Unterschied (außer die anderen Funktionen vom FB-Project) in der Anrufliste:

• Mehrere Anruflisten je nach Nummer
  • Anrufbeantworter Funktion
  • bessere Invers-Suche
    uvm …

Michael

Hmmm … ja, ist wohl die Version mit LUA , aber die hat funktioniert als ich die neue Box in Betrieb genommen habe. Seit wann funktioniert die Variante nicht mehr ??

Habe jetzt noch mal die aktuelle Version von dem Link installiert, das funzt auch … wo bekomme ich das „suche.png“ Bild her ??

Gruß
Jens

Ich kenne jetzt nicht alle 35 Seiten hier… aber ich glaube da wurde immer wieder angepaßt für (fast) jede FW-Version.

Ab wann genau, habe ich nie im Auge behalten. Bin dann schon letztes Jahr auf die SOAP-Variante geschwenkt.

Zumal auch die Inverssuchen nicht mehr funktioniert haben…

Michael

Habe die Entwicklung seit Jahren mitverfolgt und bei mir läuft die Anrufliste auf der FB 7490 mit der aktuellen FW 06.30 auch wunderbar.

Ich habe aber jetzt auf eine Symbox umgestellt und nun bekomme ich die Icons nicht mehr angezeigt/eingerichtet. Die Icons habe ich als Mediendatei auf die SymBox geladen, nur funktioniert eine Umstellung des Pfades wie angefügt nicht. Kann man im Scrypt vielleicht vom direkten Datei-Pfad auf eine IPSymconID umstellen, wie?

Anpassung auf /media/… geht nicht

$anzeige_Symbole = array(
    'CALLIN'    => '/media/Callin.png',
    'CALLFAIL'  => '/media/Callinfailed.png',
    'CALLOUT'   => '/media/Callout.png',
    'SEARCHHIT' => '/media/suche.png' 

Schon mal vielen Dank!

Drei Beiträge nach oben scrollen und dem Link zum FritzBox Project folgen.
Das lädt auch die Icons an die richtige stelle und bindet den AB mit abspielmöglichkeit ein.
Michael

Moin!

Ich empfehle dieses schöne Projekt von Nall chan, damit hast du alles und noch mehr :cool: :slight_smile:
Fritz-Box Project

> Jetzt muss der schon wieder schneller sein und Eigenwerbung machen :smiley: :wink:

Grüße,
Chris

Hallo
erstmal vielen dank für das Tool und die Anleitung…Hat soweit gut geklappt…

Jedoch wurde bei mir die Anruferliste nicht Ausgelesen…
In der Config ist ein Skript vorhanden. Nur eine Instanz fehlt.
Muss ich diese Händisch einfügen und zum Skript verlinken?

Habe das Skript 1.10 geladen

ip-symcon-anrufliste.JPG

Habe den fehler wohl gefunden…ich musste das Skript erst nach „Scharf“ stellen

Jetzt ist mir die liste aber doch etwas zu Groß

Was müsste ich denn wo im Skript ändern um

a) weniger anrufe angezeigt zu bekommen
b) auf das Nachrichtenfeld verzichten will

gruß

zu a) in der Anruflisten-Config kannst Du doch die Anzahl der Einträge festlegen!

Ah cool…danke für den Tipp…Habe die ganze zeit in einem anderen Skript gesucht

Hallo,

ich kann auch keine Anruferliste finden.
Welche Einstellung ist da noch nötig ?

habe eine 7490 mit aktueller Laborversion und bekomme bei den Meldungen folgende Fehler:

15.01.2021, 10:42:49 | FritzBox | Error READ of http://192.168.178.1:49000/upnp/control/x_webdav->GetInfo

15.01.2021, 10:42:49 | PHP | Error: Notice: Trying to access array offset on value of type bool
Error in Script /var/lib/symcon/scripts/24326.ips.php on Line 53
134 in IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)
44 in IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
53 in 24326.ips.php (call IPSLogger_PhpErrorHandler)