Anregungen zur Script Library Sammlung

Irgendwie habe ich das Gefühl, das keiner so richtig liest was hier steht.

Ich werde in den nächsten Wochen, Monaten, mal alle Scripte(Codeschnippsel), die funktionieren verlinken und einen kleinen Kommentar dazu schreiben.

Es wird dann eine Übersicht geben, von allen möglichen Scripten die hier im Forum so verstreut sind. Das ganze soll dem User einfach dazu dienen, schneller etwas passendes für sein Problem zufinden.

Warum nicht einfach, wie schon von mir vorgeschlagen, einfach Kategorien machen und dort alle Skripte untereinander im ersten Post zur Verfügungstellen? Ich verstehe nicht, warum mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird… :wink:

Einfach:

IP-Symcon 1:
Wetter

[INDENT]Unwetterzentrale: http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=1974

Tipps&Tricks:
Mit Array’s arbeiten: http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=5111
ISDN
Fritzbox auslesen: http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=5280
Media
Sonos ansteuern: http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=3541
Sonstiges

[/INDENT]
IP-Symcon 2:
das selbe wie oben…

Fast so wird es werden, allerdings mit Übersicht, Kurzer Beschreibung und passendem Link auf den Thread, welcher dann auf das Script verweisst.

Die nächste Woche geht es los.

So in etwa, stelle ich mir das vor.

Es werden noch einige Hauptkommentare eingefügt. Wo die Beschreibung fehlt, soweit es mir möglich ist, werde ich diese hinzufügen. Hilfe ist gerne willkommen, vorallem von den Scripterstellern.
Seht mal drüber und vorallen ob das mit den Farben klar geht. Wenn jemand damit nicht klar kommt, müsste ich das ändern, sodas alles es lesen können.
Eine Unterscheidung, sollte aber schon das sein.

Sollte hier im Laufe der Zeit das ein oder andere Script untertauchen, bitte Link hier angeben.
Wer noch irgendwas findet was mit Scripten zutun hat und passend ist, auch hier bitte einen Link.

Nicht das jetzt Tausend Links kommen, auch ich brauche etwas Zeit.
Ich denke mal, bis Ende des Jahres :confused: sollte hier eine einigermasen vernünftige Scriptsammlung vorhanden sein.

für dem bereich Telekon ein klassiker von steiner

das Lifestylescript zur steuerung übers Telefon

Hallo zusammen,

also erstmal finde ich die idee nicht nur gut sondern auch notwendig!

Ich denke das solche projekte oder Beispielscripte zeigen können was IPS kann, das sollte auch ein anliegen der Entwickler sein!

Ich selbst bin neu hier, und bin der meinung das hier einiges sehr unübersichtlich ist, gerade weil es V1 und V2 gibt. Sicher ist das nicht der fall wenn man schon lange hier im Forum ist aber wenn man neu ist ist es reichlich verwirrend da man ja auch des öfteren auf dokumentation von V1 als V2 nutzer hingewiesen wird aber einige Scripte wiederum nicht von V1 in V2 verwenden kann ?!? Der hinweis „Suchfunktion nutzen“ ist auch ganz nett aber ist das gefundene auch für v2 geeignet oder nur für V1?

Nicht falsch verstehen, ich habe von diesem Forum ausnahmslos hilfe bekommen aber wenn es hier etwas strukturierter wäre könnte man sich die eine oder andere kopfzerbrechende suche nach einer lösung sparen.

Zur CodeSammlung:

Könnte man nicht eine eigene Downloadsektion für Module Scripte oder Projekte machen, gepackte Dateien mit allem was man benötigt um das script zu verwenden. Denn manchmal gehören ja auch irgendwelche Icons dabei, in diesem zB. zip file kann man dann beschreibung und alles nötige hineinpacken.

Im Forum dann eine Sektion wo dann über die in der Downloadsektion enthaltenden Module Projekte oder sonstwas infos ausgetauscht werden.

Also ich denke das das die einfachste und übersichtlichste methode wäre.

Aber ist auch nur eine idee.

Gruß Michael

Hallo Michael,

danke für deine Anregung.
Zur Scriptsammlung. Hier kann jeder beitragen und Links zu Scripten usw. posten, welche dann auch übernommen werden.

Ich hatte und werde die nächste Zeit allerdings nicht dazukommen dieses aktuell zuhalten, nur Scriptvorschläge oder andere Vorschläge sehe ich hier auch nicht viele.
Um dieses alles umzusetzen Bedarf es mehr. Da hier alles auf freier Basis im Freizeitbereich entsteht dauert es entsprechend.

Am Anfang habe alle hier geschrien, das war es dann.

Meine Zeit ist leider im Moment sehr begrenzt(wes Brot ich ess, des Lied ich sing) daher nur Geduld.

In der Sammlung sind die Scripte zudem mit V2 gekennzeichnet.

Um alles in ein Paket zupacken ist am Ende der Ersteller des Script selbst verantwortlich, sofern er dieses denn will.

Bitteschön:
Da gibt es schon ne Menge:

Ein wenig Eigenwerbung:

Nicht das ich noch eine Abmahnung bekomme, weil ich nix gepostet habe.:cool:

Hallo Thomas,

genau so. Nur die Taskforce kannst wieder löschen, die steht überall und hat mit der Sammlung nun wenig am Hut.

Und außerdem bist Du alt genug, dieses selber zuübernehmen. :slight_smile:

Hallo Forum,

möchte hier nochmal darauf Aufmerksam machen, dass wenn ihr irgendwo ein Script/Schnippsel findet und meint es wäre es wert in die http://www.ip-symcon.de/forum/f52/script-library-sammlung-nuetzliche-anleitungen-6234/#post51302 mit eingebunden zuwerden. Seid doch bitte so gut und schreibt hier den Link rein. Thomas oder meine Wenigkeit werden es dann übernehmen.

Mir ist die letze Zeit vermehrt aufgefallen das einfach wahllos gepostet wird ohne erst mal zusuchen und jedes mal die selbe Anwort zugeben, macht auch keinen Spaß.
Die Sammlung wächst langsam aber stetig und so ist mit einem Link schneller geholfen als tausend Worte.

Was ist eigentlich mit Modulen in IP-Symcon? Gibt es hierzu auch schon irgendwo eine Sammlung oder passt das hier zu den Skripten? Bin sicherlich nicht der einzige der bereits Module entwickelt hat, hab aber keinen Plan ob, und wo das hier veröffentlicht werden kann.

Der Vollständigkeit halber hier mal ein Link zu meinem Modul: GitHub - styletronix/SX_SymconExtension

MFG
Andreas