Anfängerfrage: IPS_LogMessage

Hallo Forum,
entschuldigt eine Anfängerfrage:
Die Verwendung von IPS_LogMessage in meinem Script erzeugt keine Ausgabe im WebFront Logging Window.

Code:
$written = IPS_LogMessage($_IPS[‚SELF‘], 'Test-Meldung Sender war: '.$_IPS[‚SENDER‘]);
echo „returnwert: „.$written.“\n“;

Da mir der Rückgabewert zeigt, dass der Aufruf erfolgreich war, liegt es entweder daran, dass das Meldungsfenster im WebFront-End nicht das Ziel ist, oder eine Einstellung verhindert es, oder ich sehe den Wald…

Grüße
Dirk

Was soll das sein?
Es gibt in der Konsole ein Fenster mit den Meldungen und das dazugehörige Logfile auf dem Dateisystem.
Dort landen Einträge von IPS_LogMessage.

Im WebFront gibt es gar keine Ansicht welche das Log darstellt.
Michael

Danke für den Anstoß, in meinem Dashboard fehlte die Kachel Meldungen, die musste ich erst hinzufügen!
Gruß
Dirk

Das ist wieder ganz was anderes :smiley:
Und gibt es auch schon länger nicht mehr:

Michael

Ja, auch da hast du recht, in der Symcon Sprache sind das die Widgets, diese machen für mich in der Summe ein „Dashboard“. Danke, ich muss wohl noch einen Sprachkurs belegen :smile:
Aber viel wichtiger: Jetzt kann ich mein Script testen, im Detail geht es darum welcher meiner HM Bewegungsmelder das Außenlicht auslöst.
Gruß
Dirk

Wenn das benötigt wird vgl. mal hier. Ich habe das Skript allerdings nicht auf Anhieb zum Laufen bekommen

Parse error: syntax error, unexpected ‚ERROR‘ (T_STRING) in /var/lib/symcon/scripts/12345.ips.php on line 177
Abort Processing during Fatal-Error: syntax error, unexpected ‚ERROR‘ (T_STRING)
Error in Script /var/lib/symcon/scripts/49842.ips.php on Line 177

und leider auch keine Zeit dem Grund dafür nachzugehen…

VG!

Da wir hier jetzt nicht Fehler von Scripten aus anderen Themen behandeln wollen, schließe ich mal.
Michael