Android - Tasker - Display einschalten ja, aber es geht nicht mehr von alleine aus

Habe hier mal alle möglichen Screenshots veröffentlicht:
Android Tablet als Wand-Tablet einrichten (Tasker, terRemote, motion detector, …)

Im 1. Post das dunkle Bild ist SecureSettings…und die drum herum sind wie ich das allgemein in Tasker und Co eingestellt habe…

Grüße,
Chris

:):):slight_smile:
Schau ich mir gleich mal an, danke!!!

Lg Kalleman

Danke für deine Hilfe Bayaro,
funktioniert jetzt alles so wie du es beschrieben hast (auch ohne Popup).

Lg Kalleman

Na also :slight_smile: Und da geht noch viel mehr :cool: Im Forum finden sich genug Ideen und Beispiele :slight_smile:

Grüße,
Chris

Hallo Chris,
ich stehe vor genau dem gleichen Problem: das Tablet schalten sich genau wie bei dir mittels Motion Detector ein, doch es geht nicht mehr aus. Ich hatte mich schon gefreut zu lesen, dass du einen Weg gefunden hast, aber ich kann es nicht konfigurieren:

  1. Ich habe einen Task „Display an“ angelegt - funktioniert auch.
  2. Jetzt habe ich einen weiteren Task „Display Timeout“ angelegt (mit Eintrag „Warte“ & „Systemsperre“) - funktioniert auch.
  3. Jetzt wollte ich im Task „Display an“ als Punkt 2 und 3 wie von dir beschrieben den Task „Display Timeout“ stoppen, dazu habe ich Task > STOPP > über Lupe „Display Timeout“ gesucht, ausgewählt und gespeihert - funktioniert.
  4. Als letztes wollte ich nun den 3. Eintrag im Task „Display an“ erstellen: "Task „Display Timeout“ starten.

aber ich bekomme diesen Schritt nicht hin:
Ich bin zwar bei TASK drin im Tasker, dort dann auf „Task ausführen“ gegangen, dort dann über Lupe den Task „Display Timeout“ ausgewählt, gespeichert. Beim Test wird es rot mit der Meldung „Task doesn’t exist: Display Timeout“.

Oder darf ich hier gar nicht „Task ausführen“ nehmen, sondern etwas anderes? Was mache ich falsch?

Viele Grüße,
Tim

Danke danke danke danke danke!!!
Man muss einfach nur Tasker neu starten, dann geht es :slight_smile:
juhuuuuu :slight_smile:

MfG Tim

Freut mich, dass es doch noch geklappt hat :slight_smile: Ein Neustart wirkt manchmal Wunder :smiley:

Grüße,
Chris

Servus,

ich habe mich heute an einem Odys Gate ebenfalls damit mal versucht, das Display automatisch aktivieren zu lassen.

Leider scheint der Broadcast von Motion Detector versendet zu werden. Kennt das Problem hier jemand.

Noch cooler wäre es gewesen, das Display irgendwie per Doppelklick zu wecken. Das scheint aber gar nicht zu klappen, da der Touchscreen wohl bei inaktivem Display ebenfalls deaktiviert wird?!

Den Thread von Bayaro: Android Tablet als Wand-Tablet einrichten (Tasker, terRemote, motion detector, …) habe ich auch bereits durch :frowning:

Bei mir ging es zunächst auch nicht. Habe nach dem Einschalten noch ein Alarm/Beep 1 Millisekunde angefügt. Seitdem geht das Display zuverlässig an.

Sebastian

Hallo,
Ich habe leider das gleiche Problem mit dem ausschalten des Displays.
Leider habe ich gar kein Plan wie ich im Tasker das bsp. Umsetzen soll.

Wäre es möglich ein paar Screenshots hochzuladen?

Vielen Dank im Voraus
Artur

Hallo Artur!

Herzlich Willkommen im IPS-Forum :slight_smile:

Lektion 1: Lerne auf der gleichen Seite ganz nach oben zu scrollen - und du findest was du suchst :wink: Man sollte mindestens die gleiche Seite „zurücklesen“, bevor man etwas fragt :wink:

Viele Grüße,
Chris

Hi Fosch, hast Du diese Taskerkonf noch im Einsatz?
Ich hab mir ein Android (V10) Tablet für die Wand zugelegt (dafür ist mir Apple zu schade) und überlege, ob ich das Laden der Firmware überlasse oder eingreifen sollte.

Nope, der Fosch hat zwar das Tablet noch an der Wand - aber seit ~2 Jahren ist das ausgeschaltet, weil ich für mein eigenes Heim keine Zeit mehr habe :smiley:
…was sich aber hoffentlich in den nächsten Monaten wieder normalisiert und ändert :smiley:
Kann ich dir was helfen? Konkrete Frage? …?
Viele Grüße,
Chris

Ich möchte nur schon im Vorfeld über ne ideale AntiAkkuBlähLösung nachdenken, bevor ich das Teil an die Wand schraube.

Von Tasker las ich nur zufällig. Hörte sich aber interessant an. Eigentlich sollte ein modernes BS ja mit dem Laden umgehen können aber Android ist für mich gruselig. Ich meide es, wo ich kann. :face_vomiting:
Daher weiß ich nicht, was Version 10 hier kann.

LG
Andreas

Mein uralt Tablet mit Android 4.4 hängt seit keine Ahnung wie vielen Jahren (7?!?) an der Wand - einfach am Strom. Und der Akku sieht das ganz entspannt :smiley: War mir damals (und heute) total egal :smiley:
Aber du könntest über Tasker (oder andere Wege - gab hier noch ein Projekt, komm aber grad nicht drauf - aber einer der Android User hier wird es dir hoffentlich sagen können) dir den Akkustand ans IPS geben lassen und darüber das Netzteil aus/einschalten lassen.
Tasker kann schon einiges - kommt aber aufs Tablet an (je nach Gerät/OS) kann für „extra Features“ ein rooten vom Tablet notwendig sein.
Ist, wie bei Android typisch, halt ein bissi Gefummel/Gebastel :smiley:

Danke für Deine Erkenntnisse.
Das ist ein Yestel T5 und da ich das schon mit dem Erwerb abgeschrieben habe, ist das Problem auch nicht wirklich eins, für das sich großer Aufwand lohnt.

War auch mehr spielerisches Interesse.
Dann kümmere ich mich mal besser um Umsetzung in IPSView. Da hab ich noch Lernbedarf bei Einzelpunkten.

Bleib gesund und schon Dich mal
Gruß
Andreas

Moin Boui,

ich habe zwar schon länger kein Android mehr im Einsatz aber, wenn ich mich recht erinnere war es bei Android so, dass wenn das Pad aufgeweckt wurde und IPSView aktiv war, dass dann auch die Batterievariable aus den Einstellungen im IPSStudio aktualisiert wurde. Darauf konnte man dann mit einem Skript reagieren :wink:

Das Aufwecken konnte man - analog zu iPads - mit Pushnachrichten realisieren (bei mir Pushover) und man musste nur für das aktive IPSView sorgen. Bei iPads entspricht das dem geführten Zugriff.

Tasker geht auch ist aber wirklich eine ziemliche Frickelei gewesen. Statt Android an die Wand bevorzuge ich lieber ein älteres iPad zu kaufen. Auch gibt es dann mit Skalierung und Schriften bei der Verwendung von IPSView keinerlei Probleme :slight_smile:

Gruß
Hans

Danke Dir für den hilfreichen Tipp. Ich habe hier noch ein paar iPads im Einsatz aber irgendwie sind alle Dank Homeschooling ständig abgegriffen.
Ein 12,9“ pro hab ich noch zum Akkutausch geöffnet auf der Werkbank aber meine Tochter spekuliert schon drauf.

Auf Android ist da niemand scharf. Das kannst Du einfach rumliegen lassen.

Ich muss aber sagen, dass das Yestel für knappe 150€ ein richtig gutes blickwinkelstabiles Display hat.
Für die Wand passt das sehr gut. Die mitgelieferte Hülle hat einen stabilen Kunststoffträger, der verschraubt mit einem Grundträger bestes als Wandhalterung passt.

Hallo Boui,
habe mir heute auch ein YESTEL T5 bestellt.
Soll im Hausflur an die Wand und IPS-Webfront anzeigen.

Hast du ein paar Tipps für mich bezgl. Abfrage Batteriestand, einschalten bei Sichtkontakt mit einer Person und Wandhalterung (3D-Druck)

Gruß, Peter