ich habe einen lokalen Symcon Server am laufen. IP (Beispielhaft) 20.20.20.200 (subnetmask 255.255.0.0) . Ich gehe nicht über Connect, mir reichts wen ich im Lan/VPN bin. Mein Handy läuft im 20.20.50.x Netz (selbe Subnetmask).
Die alte App erkennt meinen Server wenn ich ihn manuell anlege. Die neue App nicht. Kann es sein das ihr immer von Class C Netzen ausgeht und deshalb die IP erst gar nicht abfragt?
vielen Dank, jetzt gehts. Ich habe mit https und mit Port probiert, aber nicht mit http und Port.
Und natürlich auch ohne Port. Und nur mit IP, da das ja in der alten App auch so ging.
Wäre cool wenn das so in der HOST Eingabemaske stehen würde.
Super und danke für das Feedback. Du bist nicht der einzige, der sich dort schon schwer getan hat. Ich denke die Eingabemaske ist etwas zu minimalistisch und wir müssen dort noch mal ran