Android Kamera als Bewegungsmelder

Jupp, im System der Display-Timeout hat dann keine Funktion mehr bei mir.

Da noch jemand Screenshots haben wollte, habe ich diese gestern Abend schon alle erstellt und werde die nachher noch posten.

Grüße,
Chris

Screenshots sind jetzt hier zu finden:
Android Tablet als Wand-Tablet einrichten (Tasker, terRemote, motion detector, …)

Grüße,
Chris

Moin,

hat es evtl jemand auf einem Galaxy Tab Pro 10.1 laufen? (Original ROM)

Ich bekomme das Display einfach nicht an…Der Tasker wird aufgerufen aber das Display On ereignis macht einach nicht.

Lock Screen usw habe ich auch schon alles deaktiviert.

Hat da evtl noch wer einen Tip?

Abend Lars!

Wirf mal einen Blick in diese Threads:
Android - Tasker - Display einschalten ja, aber es geht nicht mehr von alleine aus
Android Tablet als Wand-Tablet einrichten (Tasker, terRemote, motion detector, …)

Am besten direkt mal „SecureSettings“ ausprobieren. Klappt meistens :slight_smile:

Grüße,
Chris

Ich benutze schon SecureSettings. -> Wake Device

Tasker direkt kann das Display nicht einschalten ist ein X drin.

Dann eine der anderen Varianten ausprobieren :slight_smile:

Und wenn nichts davon funktioniert, dann bleibt dir am Ende nur > das Display durch ein Popup Fenster einschalten. Das funktioniert eigentlich bei jedem, auch wenn alles andere nicht funktioniert.

Grüße,
Chris

Hallo zusammen.
Ich habe mir ein Galaxy Tab S gekauft um damit mein Smart Home von innogy zu Steuern. Ich habe eure Seite hier entdeckt und fand es seht cool das man die Kamera als Bewegungsmelder nutzen kann. Ich habe mir also alle erforderlichen apps gekauft bzw runter geladen und alles so gemacht wie es im ersten Beitrag steht. Leider habe ich das Problem, dass das display garnicht aus geht. Wenn ich die Kamera zu halte, die tastensperre rein mache und dann den finger wieder weh nehme geht das tab direkt an…also ist es ja nicht gant falsch…aber irgendwie krieg ich es nicht hin das es alleine aus geht…muss ich fürs aus gehen genau so ein Profil erstellen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lieben Gruß
Christian

Hi. Dein Display sollte eigentlich nach der vom tab eingestellten Zeit aus gehen (Displa Einstellungen ).

Setz doch mal die Events beim motiondetector von 0 auf eine höhere Zahl, dann springt das Ganze nicht mehr so schnell an, sodass dein tablet nicht sofort wieder geweckt wird.

Sven

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Sorry für die späte Rückmeldung.
Was genau meinst du mit Events?
Für so nen Leihen wie mich scheint das wohl doch ne Nummer zu hoch zu sein

Über die Einstellungen habe ich den timer auf 15 sekunden stehen.Nach fer Einstellung ging das Display einmal aus und nach bewegung wieder an…seit dem gehts nicht mehr aus

Und noch eine Frage hinterher…
Ich finde keine Wandhalterung für mein Galaxy Tab S… was kann ich nehmen?passen andere auch?

Im Motion detector gibt es unter events / detection nen Menüpunkt,wo man per slider die Anzahl der events (erkannte Bewegungen) hoch setzen kann.

Müsste im zweiten Bild des ersten posts hier zu sehen sein…

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Habs gefunden, leider keine Veränderung. Grundsätzlich funktioniert es, aber sobald einmal geweckt wurde, geht der Bildschirm nicht mehr aus. Drück ich tastensperre bleibts bis zur nächsten Bewegung aus…

@MaMeFi:

Bezüglich deiner Halterung schau mal hier:
TabLines TWE Tablet Wandeinbau - www.tablines.com

Oder als Aufputz hier:
TabLines TSG Tablet Schutzgehäuse - www.tablines.com

Sind teuer… aber irgendwann findet man sich damit ab das es die einzigen sind die technisch und optisch was hermachen (hab selbst mit 3D Druckteilen angefangen…)

Evtl. Bohrung setzen für die Kamera…

Wegen deinem Screen:

Schau mal in deine SecureSettings Einstellung von „Wake Device“ da gibt es eine Duration (Dauer) und die könnte auf Manuell OFF stehen…

Ohne jetzt ein link in ein anderes Forum zu machen. Ich habe eine UP Halterung für ein Android 10" selbst gebaut.
War nicht wirklich schwer. Das Ergebnis kann man im doorpi Forum im Bereich Projekte: „634-doorpi-von-mac“ finden.
Kosten UP Einheit vielleicht so 30 Euro + eigene Arbeit.

Passt vielleicht nicht ganz hierher, aber frage trotzdem einfach mal.

Hat jemand eine interessante Lösung um auf einem Tablet die Menüleiste auszublenden? Habe schon mehrere Apps probiert, sind aber nicht so der Bringer oder funktioniert nicht immer. Wird wohl wahrscheinlich nur richtig funktionieren wenn das Tablet gerootet ist.