Android Display per Tasker einschalten

Servus

Also ich verwende hier ein Odys Next mit out-of-the-box Android 4.03
Keinerlei Tweaking Software oder Root Access oder ähnliches installiert.

Folgende Einstellungen:
Einstellungen -> Wlan-> Erweitert -> „WLAN im Standby aktiviert“
Einstellungen -> Entwickleroptionen -> „Aktiv lassen“
Fixe IP Adresse ist logischerweise Pflicht.

Läuft hier seit vielen Wochen 0/24 auf 3 Pads ohne Probleme.

Auf einem schalte auch noch wechselweise auf eine Webcam App um. Die hat aber scheinbar ein Speicherleck oder so.
Na jedenfalls wird dieses Kasterl vorsorglich einmal des Nachts per Tasker neu gestartet.

gruß
bb

Hi,

dein Beitrag ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe das gleiche Problem wie du hattest und komme nicht zurecht. Ich habe ein Odys Next und gerade deine Android/Eventghost Communication Suite erfolgreich installiert. Einzig mit dem Einschalten des Displays hakt es noch. Was meinst du mit „Popup um Display einzuschalten“? Die herkömmliche Aktion „Einschalten“ ist beim Odys Next nicht verfügbar.

LG
Hugo

Servus
Damit ist gemeint von Tasker für kurze Zeit ein Popup (Text kann ja irgdnwas beliebig hardgecodetes sein) anzeigen zu lassen.
Ist aber schon eine Weile her als ich das eingerichtet habe. Ob das mit aktuellen Android/Tasker Versionen noch überhaupt noch notwendig ist kann nicht adhoc sagen.

viel Glück
bb

ja, ist notwendig :slight_smile:

Das mit dem Popup hat funktioniert. Vielen Dank!
LG
Hugo

Abend!

Habe aktuell genau das gleiche Problem mit meinem Archos 101 G9…
Wenn ich das Alarm Popup Nutze geht das Display so lange an, wie der Timer des Popups läuft. Und den Timer benötige ich ja, da man das Popup sonst manuell wegdrücken muss…
Hat einer von Euch noch eine Idee was das Problem sein könnte?

Danke und Gruß

Jochen

Hi Leute , das mit dem Popup funktioniert . Nur kommt jetzt beim benutzen des Tablet das Popup auch immer. Kann man das verhindern ?

Gruß Michael

Neben dem Auslöser (was auch immer du nimmst) auch gleichzeitig Display-Status abfragen? Also nur Popup wenn Nachricht UND Display = AUS