Android DECT-Telefon und Android Webradio

wibo050447: Bin gespannt auf deinen Bericht! Des Telefon würde mir schon auch gefallen… Wobei die FritzFon MT-F schon auch sehr gut sind aber Android bietet halt auf jeden Fall noch andere Vorteile…

Hatte mich auch schon überlegt einfach ein günstiges Smartphone zu besorgen welches ich dann daheim einfach nur als Fernbedienung hernehme.
Telefonieren muss darüber ja nicht unbedingt sein.

Kronos: Die Signatur von der du sprichst kommt mir irgendwie bekannt vor :wink:

Bei Amazon wird vor allen Dingen das Display (schlechtes, resistives) und die Sprachqualität zerrissen. Kannst du das bestätigen ?

Stell auch gern mal ein Bild mit der IPS App ein.

Hallo roadsterhh,

kann dir erst nächste Woche dazu etwas sagen, melde mich.

99.-- Huawei vom Lidl, IPS-App und telefonieren über Fritz!App per WLAN :smiley:

Gruß
Bruno

99.-- Huawei vom Lidl, IPS-App und telefonieren über Fritz!App per WLAN

Das Teil hat vor allem kein schlechtes Display für das Geld. Leider fehlt eine Docking-Station.

aber ohne echtes DECT ist es doch auch nur wieder ein Kunstgriff… also ich möchte das nicht missen.

Andere Option wäre sofern die Telefonanlge SIP unterstützt ein enstprechender SIP-Client auf iPhone oder Androiden. Dann könnte man sein Smartphone wie ein normales Mobilteil einsetzen.

Setzt aber auch eine App voraus, die gestartet seinn will und das Gerät muss ins WLAN eingebucht sein, etc. oder ?

Probiere das gerade mit der FritzPhone App.

Bin 3 Tage nicht zuhause, starte in der Zeit das iPhone neu, komme nach hause, vergesse app einmalig zu starten und schon bimmelt das Telefon nicht.

… und man freut sich, daß Ruhe ist … :smiley:

Also das Display ist nicht der brüller, aber mit Kunststoffstift oder Kugelsschreiber einwandfrei zu bedienen.
In der Bed-Anleitg. steht mit Fingernagel !! (geht auch)
Display Auflösung ist OK.
Es ist halt für den Preis kein iPhone !
IPS App kann ich nicht runterladen da ich kein weiteres Android Gerät
habe und ich mich somit im Market nicht anmelden kann.
Im Market ist das Gerät nicht registriert.
Wenn mir jemand das kostenlose Home-App zur Verfügung stellt kann ich es mal testen.
Ansonsten muss ich noch warten habe noch ein Android TP bestellt in der Hoffnung mit Zugriff auf Market.

Powerfreddy: Die Idee mit der AVM-App is gut! Werd das mal ausprobieren und das Huawai is wirklich nich übel.
Ich hab ja immernoch ein Fritz!Fon das ich nicht abschaffen werde von daher ist das SmartPhone nur ein AddOn aber dafür sollte es gut taugen…

LG,
Nicolai

…da tut sich was

• Motorola hat 2 Android-Festnetztelefone in Vorbereitung – GIGA