andere Möglichkeit für IPS_Sleep

Ist das Astro Ereignis aktiv. Sieh mal nach ob der Haken gesetzt ist.

…wenn es das ist, dann ja!
Ich habe auch alles neu gestartet.

Ne das ist es nicht. Im Script von deinen Rollladen das Astro Ereignis.

…aber diese. Doppelklick auf beide Astroereignisse, ist jeweils aktiv.

Hmm, was stimmt denn nun an deinem Ereignis. Dort steht einmalig und nicht täglich. Im Objektbaum steht täglich. Was hast Du geändert, bei einmalig startet er nicht täglich, logisch.

…das einzige was sich geändert hat ist das 70 Sekunden Ereignis von gestern. Seit dem wird es von Astro nicht mehr ausgeführt.

Diese „Differenz“ besteht bei meinen Ereignissen auch, trotzdem funktioniert es. :rolleyes:

Habe nur nicht genau verstanden, welches Script nicht funktioniert. Vielleicht mal etwas ausführlicher.

Gruß
Bruno

IPS_SetScriptTimer(52986, 0);

änder das mal so um 52986 durch deine Scripttimer Id ersetzen. Er löscht sonst das Ereignis mit.

Diese „Differenz“ besteht bei meinen Ereignissen auch, trotzdem funktioniert es.

Das ist für mich ein BUG. Einmalig heisst einmalig und nicht täglich.

…dieses Script heißt bei mir „Rollladen alle rauf“ und „Rollladen alle runter“ und wird von Astro nicht mehr ausgeführt.

oder so.

if($IPS_EVENT == 12345) // ID des Scripttimer
{
    IPS_SetScriptTimer($IPS_SELF, 0);
}

jetzt kannst Du dich für eine Lösung entscheiden.

Du schaltest ja auch nur mit Webfront ein. Die Steuerung über Script schaltet alles aus. Somit läuft Dein Script und der Astro-Timer richtig. :smiley:

==> Ändere das Programm (wie, das weiss Rainer besser).

:smiley: Vielleicht können auch „einmalige“ Ereignisse täglich ausgeführt werden … :smiley:

Gruß
Bruno

???häääh:confused:, verstehe ich nicht.
Im Webfront werden die Relais 70 sek. lang eingeschaltet nach ablauf der Zeit wieder ausgeschaltet.

@ inspiron,

mach die Änderung wie ich sie geschrieben habe und gut is.

Der 70 sec. Timer schaltet doch wieder aus, oder ? Da im Script jedoch nur TimerEvent steht, fehlt die Unterscheidung und alle TimerEvents schalten aus.

Also muss bei WebFront noch das Einschalt-Event des Astros hinzu.

Gruß
Bruno

…ist das so richtig?


<?
switch($IPS_SENDER)
{
    case "WebFront":
    SetValueBoolean(13427 /*[Rollladen\Rollladen Wohnzimmer\Rollladen rauf]*/, true);
    IPS_RunScript($IPS_SELF);
    break;
    case "TimerEvent":
    ModBus_WriteCoil(11682 /*[Wago\DigitalOut 2DO 230V\Relais 1.1]*/, false); //Gerät ausschalten
    ModBus_WriteCoil(27098 /*[Wago\DigitalOut 2DO 230V\Relais 2.1]*/, false); //Gerät ausschalten
    SetValueBoolean(13427 /*[Rollladen\Rollladen Wohnzimmer\Rollladen rauf]*/, false);

   if($IPS_EVENT == 11126) // ID des Scripttimer (AstroTimer #1)
   {
    IPS_SetScriptTimer($IPS_SELF, 0);
	}

    return;
    break;
}
ModBus_WriteCoil(11682 /*[Wago\DigitalOut 2DO 230V\Relais 1.1]*/, true); //Gerät einschalten
ModBus_WriteCoil(27098 /*[Wago\DigitalOut 2DO 230V\Relais 2.1]*/, true); //Gerät einschalten
IPS_SetScriptTimer($IPS_SELF, 70);
?>

Ja, so passt es.

Na mal sehen ob morgen Früh die Sonne ins Wohnzimmer scheint.

Ein großes Dankeschön :slight_smile:

Gruß

nimm das return noch mit in das Event.

if($IPS_EVENT == 11126) // ID des Scripttimer
   {
       IPS_SetScriptTimer($IPS_SELF, 0);
       return;
    }

und das return über break raus.

…na das war wohl nix, das mit der Sonne! :smiley:

[ol]
[li]sie leuchtet nicht, alles grau
[/li][li]die Rollläden sind nicht hochgefahren
[/li][/ol]
Ich habe dein Nachtrag erst jetzt gelesen und im Script korrigiert. Schaun wir mal ob es nachher (17:14 Uhr) wieder dunkel wird.

Gruß

Kannst doch die Zeit im Ereignis ändern, ausser, Du willst unbedingt bis heute Abend warten. :smiley:

Technische Frage:

if($IPS_EVENT == 11126) // ID des Scripttimer
{
IPS_SetScriptTimer($IPS_SELF, 0);
return;
}

Muss da nicht noch eine RunScript-Anweisung rein ?

Gruß
Bruno