Anbindung zu Skype

Hallo Chris,

ich bin soweit. Du hast eine PM!!

Das Setup ist 2,5 MB und kann nicht eingestellt werden.
Ich bräuchte mal deine EMail-Adresse.

Hallo Martin,

ich habe noch nicht ganz verstanden, was eine Anbindung so alles kann.

Rufst Du die Daten in Skype ab und zeigst diese per IPS an, oder kannst Du auch Daten an Skype übergeben?

Ich suche z. B. die Möglichkeit, einen Text automatisch zurückzuliefern, wenn ich im Chatfenster angesprochen werde und gerade nicht zu Hause bin. Ginge das?

Wäre auch ein Anrufbeantworter (oder wenigstens eine Ansage) mit Deiner Anbindung möglich?

Danke, Christoph.

Was im Moment bereits funktioniert ist:

PlaceCall -> einen User anrufen
FinishCall -> nach eine Gespräch auflagen
AnswerCall -> Einen Anruf annehmen

Umschaltung deiner selbst von Online/Offline/Online

SendMessage -> Kurzmitteilungen an einen User senden
ReceiveMessage -> Kurzmitteilungen empfangen
WhoIsOnline -> Eine Liste der User die Online/erreichbar sind

Ja. -> SendMessage + ReveivMessage

Die Skype4Com.dll kann eine Menge. Ich hatte schon mal gefragt ob sich jemand noch was wünscht. :wink:

Der erste Wurf ist bald fertig. spaceguy testet gerade für mich. Wenn wir da durch sind, werde ich das Ergebnis natürlich veröffentlichen.

Hallo Martin,

das liest sich schon sehr gut. Noch besser wäre es, wenn die dll auch noch mit mehreren Accounts zurecht käme.

Ich werde mich jedenfalls schon mal um skype für mein Handy kümmern. Das klappte bisher - selbst im WLAN - nicht vernünftig ohne Aussetzer.

Danke, Christoph.

IgS ist eine Anbindung zur Skype-Software !

D.h benötigt wird:

  • IPS
  • IgS (dabei wird die Skype4Com + TRIXI installiert)
  • Skype mit einem gültigen Skype Account.

Mit welchem Account Du dich angemeldet hast ist mir egal.

Update:

um in IPS zu automatisieren habe ich in der Schnittstelle noch die Zustände:

CS_Ringing -> es klingelt
CS_Progress -> es läuft ein aktives Gespräch (die gegenstelle hat das Gespräch angenommen)

eingebaut.

Warte nur noch auf Antwort von Chris.

Hi,

also ich hab das jetzt mal installiert und ich muss sagen… ich bin sprachlos!
Funktioniert super!
Allerdings was ich noch nicht verstanden habe… wie wird die igs.exe nach einem PC Neustart wieder gestartet? So wie ich das gesehen habe wir sie ja nur durch das Setup Script aufgerufen. Das löscht sich ja aber selbst sobald es fertig ist.
Bin bei der installation zuerst ein bisschen gestrauchelt… weil ich es via RemoteDesktop versucht habe und auf der Konsolensitzung bereits ein Skype gestartet war… er hat dann das verwendet und nicht das in der RDP Sitzung… das dürfte aber wohl mein Fehler gewesen sein.

Wie gesagt… klasse Arbeit! Weiter so!
Ich werde jetzt mal ein bisschen damit spielen.

Viele Grüße
Chris

Hallo Chris,

dickes Dankeschön von mir für deine Hilfe!

Ich würde IgS über IPS starten. Ich habe in IPS ein Script das heißt IPS_Startup. Dieses Script starte ich über den Event Handler.

Da steht bei mir diese Zeile drin:


//Ferengie-Master sagt.....
sleep(10);
//starten von IgS
IPS_ExecuteEx("C:/Program Files/Schablone/IgS/IgS.exe", "", true, false, 1);

Ich habe wie oben bereits erwähnt in der Schnittstelle noch

CS_Ringing
CS_Progress

als Anzeige eingebaut. Da bei Dir jetzt das „NET-Framework 4.0“ installiert ist brauchst Du in Zukunft nur die IgS.exe in den Installationspfad kopieren. Danach will Skype noch mal eine Bestätigung haben.

Ich werde dann jetzt alle vorbereiten um den Spaß zu veröffentlichen.

Wer das gute Stück haben möchte bitte PM an mich mit der Privaten EMail.

Anleitung ist hier.

Hi, das hab ich gemacht… aber dann steht in IgS eine IP-Symcon IP die nicht von mir ist. Ich denke das ist noch deine aus der Entwicklung 192.168.2.3 oder so…
Hast du ne Idee woher das kommt? Ich hab jetzt einfach mal das Setup nochmal gestartet.

Für das Setup wäre es nicht möglich bei deiner setup.exe die %Path% Variable um den Installationspfad von IgS zu erweitern, dann müsstest du nicht wissen wohin IgS installiert wurde.

Evtl. wäre es doch auch möglich durch das Setup eine Umgebungsvariable mit dem Installationsverzeichnis zu setzen. Beim ersten Start von IgS dann den Installationspfad via Trixi in ne IPS Variable schreiben? Ich denke es gäbe da schon die eine oder andere Möglichkeit.

Viele Grüße
Chris

Ja. Das ist meine IP. Du kannst Sie aber einfach nachtragen.

Ja, Stimmt.

Ich habe Dir gerade nochmal den letzten Stand (nur die *.exe geschickt).